Schrauberpanik

  • Moin zusammen!


    Habe gerade meine Heizgriffe und und Navi-Stromversorgung angebastelt. So weit so gut. Wobei ich total abgeloost habe war allerdings die noch einzustrickende Bruecke um beide Hauptscheinwerfer ans Leuchten zu bekommen. :oops: :oops:


    WIE ZUM TEUFEL BEKOMMT MAN DIE STECKER VON DEN LAMPEN??
    Ich dachte tatsaechlich mich koennte nix mehr erschrecken, 5 Jahre GTR haben gepraegt. Und jetzt sowas... :grin:


    Ich habe eigentlich gedacht es reicht die vorderere Oberverkleidung (also halt die unter dem Scheinwerfer) abzubauen um etwas zu erreichen. Da muessten wohl die kompletten Seitenteile erst dran glauben, das kann doch nicht wahr sein!?


    Fuer heute reichts jedenfalls erst mal.


    Lars

  • Ich nochmal....


    Jaja, nun hab ich so einiges gefunden. War nicht einfach :shock:
    Also werde ich die naechsten Tage mal versuchen die Pan obenrum zu strippen.
    Trotzdem wuerde ich gerne wissen wie man die untere Verkleidug abmachen kann :lol:


    Nacht! Lars

  • Also bei meiner '99er kann man ein kleines Plastikstück unter dem Scheinwerfer abbauen - zwei Schrauben, aushaken und nach hinter (zur Gabel hin) abziehen. Wenn du nicht gerade Unterarme wie Popeye hast, kommst du dann problemlos an die Birnen.


    Birnen raus- und reinfummeln ist trotzdem nervig...

  • Zitat

    Original von darklord
    Also bei meiner '99er kann man ein kleines Plastikstück unter dem Scheinwerfer abbauen - zwei Schrauben, aushaken und nach hinter (zur Gabel hin) abziehen. Wenn du nicht gerade Unterarme wie Popeye hast, kommst du dann problemlos an die Birnen.


    Birnen raus- und reinfummeln ist trotzdem nervig...


    Also SO einfach ist es nicht. Ganz schön eng da und nen riesen Gefummel.


    Am einfachsten geht es so:


    Von unten das Spitzschuzblech der Verkleidung abschrauben. Von oben die Scheibe und die 2 Verkleidungsabdeckungen abschrauben. Nun kommst du zumindest ansatzweise von beiden Seiten an die Lampen. Wenn die Gummitüllen richtig auf dem Lampengehäuse gesessen haben ist das normalerweise Wasserdicht, also nichts mit Korrosion an den Lampensteckern. Mit den Jahren gehen die Tüllen schon fast nicht mehr runter.


    Wenn du also die Gummitüllen runter hast und die Lampenstecker wollen nicht so wie du, dann hilft nur: EInsprühen mit WD40, warten, wieder einsprühen (so 3-5 mal) und dann versuchn mit einem kurzen aber breiten Schraubendreher die Lampenstecker von den Lampen zu hebeln. Aber Vorsichtig das ganze immer im 180° Versatz und nur ein paar mm.


    Damit bekommste auch harnäckig festsizende STecker lose.


    Professionell wäre es dann, wenn du das Kabel für das zweite Abblendlicht nicht nur brückst sondern die am Relais den leeren Steckplatz suchst und es dort anschließt. Oder die Sache komplett neu verkabelst (mit 2 Relais ;-))

  • Hi Andi (und die anderen....)


    Genau. Das wars
    Einspruehen mir WD40, eine rauchen und der Stecker geht ab wie nix.


    Wunderbar, nun kann ich nicht nur gut sehen (Nachts) sondern werde auch gut geshen(Tags)


    Nacht! Lars