Frage an unsere Nachbarn

  • Hallo Ernst,


    fährst Du nur durch oder Übernachtest Du irgendwo in der Nähe?

    Wir sind in Missen, nähe Sondhofen.Ab dem 11.6. Abends

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich hab da auch nochmal ein bissl rum gelesen:

    Nehmen wir mal an, ich mache Urlaub im Ösiland.

    Dann fahre ich für ne Tagestour nach Slowenien - kein Problem

    Fahre ich von Slowenien nach Italien - kein Problem

    Will ich aus Italien wieder raus - PROBLEM! 2 Wochen Quarantäne, es sei denn, ich fahre ohne längeren Halt direkt nach Deutschland zurück.


    Und dabei ist es gerade egal, ob ich durch Slowenien und Österreich zurück will, oder nur durch Österreich.

    Ich hoffe sehr, dass die Infektionszahlen es zeitnah hergeben, dass diese Regelungen aufgehoben werden.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Das ist das Problem meiner bereits geplanten Touren. Die Rutsche zum Mangart hatte ich über Italien geplant, wenn sich da nix ändert, müssen wir abends im Hotel einiges umstricken.

  • kam gerade in den Nachrichten.


    Freie Fahrt in EU Länder ohne Quarantäne ab dem 15.6.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • kam gerade in den Nachrichten.


    Freie Fahrt in EU Länder ohne Quarantäne ab dem 15.6.

    Ohne die Italien-Österreich-Problematik zu berücksichtigen, leider.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Ohne die Italien-Österreich-Problematik zu berücksichtigen, leider.

    laut Auswärtigen Amt Österreich.


    Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist generell – ohne Einschränkung – erlaubt, sofern die Ausreise sichergestellt ist.


    Die Einreise aus Italien wird nur gestattet, wenn ein ärztliches Gesundheitszeugnis mit molekularbiologischem Test, das nicht älter als vier Tage ist, vorgelegt werden kann, die Durchreise aus Italien ist nur noch möglich, wenn kein Zwischenstopp in Österreich eingelegt wird. Die italienisch-österreichische Grenze ist für Personen- und Warenverkehr weiterhin geöffnet. Der Zugverkehr von Italien nach Österreich wurde am 10. März 2020 allerdings vorübergehend ausgesetzt.


    Ist doch eindeutig. Oder nicht?


    Rein und raus,also nur durch ,geht.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • tommy#665

    viel Spaß

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller