Spreewald-Tour; Tipps

  • Hallo zusammen,

    ursprüngl. war die Teilnahme an einem Motorradtreffen im Hamburger Raum geplant, dass aber wg. Corona abgesagt wurde. Da jetzt die Hotels doch teilweise wieder öffnen und wir die geplanten Tage trotzdem "sinnvoll" nutzen wollen, kam mir die Idee, mit unserem Stammtisch vom 11./12.06.-14.06.20 in den Spreewald zu fahren.

    Hat jemand Tour-Tipps (Strecken, Übernachtungsmöglichkeiten) für mich? Evtl. auch Links.

    Gruß

    Dieter

  • Bin mal gespannt ober der Wolle was postet wenn er heute Abend vom Ross gestiegen ist. Wenn ich mir seinen Bilder immer ansehe kennt er bereits jede Milchkanne von seinen Hausrunden und hat bestimmt reichlich Tips. Evtl. könnt ihr ihn ja als Guide buchen.-%-

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hi Dieter, schreib mal Andi P. an, der kennt sich da bestens aus, auch was Unterkünfte betrift, er hat da mal ein Treffen organisiert, was einfach nur geil war.


    Gruss Ralph

  • Haben nun doch leider nur 2 Tage Zeit und suchen für den 13./14.06.20 eine Übernachtung im Spreewald, sofern Corona uns lässt.

    Habe im Tourenfahrer vom "Logierhaus Lehde" gelesen. Hat jemand Empfehlungen?

    Gruß aus dem Harz

    Dieter

  • Den Spreewald kenne ich recht gut, auch ein paar Hotels, aber keins von innen. Man muss auch nicht zwingend im Spreewald übernachten, in den Spreewald fährt man früh rein .. und nachmittags wieder raus ;-). Ist nur ein kleines, aber feines Areal und lässt sich anderen Gegenden südlich Berlins (von der Oder bis in den Fläming) perfekt kombinieren. Übernachten könnt ihr auch locker auch in Berlin, oder Lübben, Lübbenau .. sollte kein Problem sein.


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke. Aber in der aktuellen Situation sollten wir uns sicher schon vorher erkundigen, wo überhaupt eine Übernachtung möglich ist. Hast Du Namen, die nicht zu weit weg sind vom Spreewald?

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • .. schau bitte in die üblichen Portale, beispielsweise bei booking.com. Als Ort Schlepzig, Lübben oder Storkow, dann siehst du schnell die passenden Häuser im Umkreis


    Hier das Areal Spreewald - https://upload.wikimedia.org/w…/2/20/Karte_Spreewald.png

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Abgesehen von der Unterkunft, kann ich nur empfehlen, sich dort ein paar Kajaks zu mieten

    und sich den Spreewald vom Wasser aus drei oder vier Stunden auf eigene Faust anzuschauen GOO

  • .. Schlittschuhlaufen im Winter ist noch viel geiler, leider frieren seit ein paar Jahren die Kanäle nicht mehr zu -%- ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------