Pan Tankrucksack - wie wird der befestigt?

  • geschätzte Gemeinde

    Mit meiner Dora kamen auch gleich noch die Innentaschen zu den Satteltaschen und eben ein original Pan European Tankrucksack mit.

    20200509_153440.jpg


    Meine Frage: an der gepolsterten "Bodenplatte" sind 4 Strapsen dran. Und ausserdem 4 Klips- Gegenstücke (also nicht die Teile, die man seitlich zusammendrückt um den Klip zu lösen, sondern eben nur das Gegenstück).


    Wie wird das Ding *richtig* auf der Tankattrappe befestigt? So dass es hält aber den Tankverschluss nicht verdeckt?

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Du hast vorne am Lenkkopf und unter der Sitzbank extra Drahtösen um ihn zu befestigen, am Tankrucksack müssten Riemen sein die du da durchziehen kannst.

    Und, die Tiefere Seite kommt nach vorne....

  • hallo Hajo

    Was ich schon mal gefunden hab:

    - der viereckige Ausschnitt in der Bodenplatte ist für die Tankklappe, also hinten.

    - die dazu gehörenden beiden Schlaufen unter dem Sitz hab ich auch gefunden.

    ...aber Drahtösen am Lenkkopf? Wo genau? Unter dem Anschlag vom Lenkradschloss?

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Ha!

    Wer sucht, der findet. Links, seitlich im Verstärkungsdreieck. Und mein Denkfehler war, dass die Öse rechts symmetrisch sein müsste. Ist sie aber nicht, weil da eine Leitung des Bremssystems befesitgt ist. Und dann...

    Heureka! Die rechte Öse sitzt *oben auf* dem Verstärkungsdreieck.


    ...wieder was gelernt...

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Aber Danke an Hajo: Du hast mich auf den richtigen Pfad geleitet.


    Cheers,

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Die Beschreibung über Dein Motorrad liest sich sehr schön. Bei technischen Fragen ist das aber nicht besonders Sinnvoll.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Beschreibung über Dein Motorrad liest sich sehr schön. Bei technischen Fragen ist das aber nicht besonders Sinnvoll.

    ja, ok: nicht sinnvoll und vor allem auch nicht hilfreich. Wo Heytec Recht hat, hat er Recht. Ich hab inzwischen durch aufmerksames Lesen von Beiträgen rausgefunden, dass Du *keine* ST1100 hast. Und vielleicht sogar nicht mal mehr eine ST1300? Du bist hier offensichtlich ein "alter Hase" - also frag ich nicht, ob Du hier im richtigen Forum bist, davon geh ich einfach mal aus. Ich hab am Anfang des Threads extra ein Foto vom Tankrucksack eingestellt und ich glaube es ist klar, dass der nicht zu einer KTM, BMWeh, Megola, Gold Wing oder Motosaccoche gehört. Ich seh das Ganze daher nicht so eng - und in meiner Signatur steht auch klar und deutlich, was ich so fahre.


    Nix für ungut, aber ich glaube, wir lassen das Thema besser auf sich beruhen.


    cheers.

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Sorry mein Fehler,

    auf meinem Handy wird Deine Signatur nicht angezeigt.

    Deine Beschreibung für das Motorrad aber sehr wohl.


    Ob der Tankrucksack für 11ér oder 13ér ist erkennt man vielleicht wenn man den Gleichen besessen hat.

    Ich hatte immer Zubehör Tankrucksäcke auf den Pan´s deshalb habe ich es nicht geblickt.


    Aber ist schon OK.

    Ich muß ja nicht jedem Tipp´s geben als nicht Pan Fahrer.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey, tec ;-)


    Wie mein Kollege aus dem Vorarlberg sagen würde: "passt scho."

    Interessant: auf meinem Handy (Galaxy J5 2017) wird im Firefox weder Signatur noch Beschreibung des Motorrads angezeigt. Ich kann Deine Reaktion gut nachvollziehen - würde mir (als "altem Hasen") wahrscheinlich ähnlich gehen ;-)


    Have a nice day (trotz Sch...wetter..)

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Alles gut !

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe