AutoBild "Motorrad" neu am Zeitschriftenmarkt

  • Und VW und Audi und BMW als Anzeigenkunden finden das ganz toll

    So ähnlich wie bei 'MOTORRAD' die oftmals kolportierte Verbindung zu BMW? Naja, durch die örtliche Nähe Stuttgart zu München lässt ja einiges zu. Dennoch glaube ich dass die MOTORRAD Redaktion einigermassen neutral ist. Bei Auto-Bild bin ich mir nicht so sicher... :rolleyes:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • ... Wenn Autobild bevorzugt SUVs testet mit leistungsstarken Motoren, dann will Otto Normal Verbraucher auch sowas haben !

    Genau so ist es mit der Sendung GRIP.

    Sehe ich mir zwar gelegentlich auch an, aber das nötige Kleingeld fehlt dazu. Da fahre ich noch ein Weilchen mit meinem ollen buckligen Volvo rum.

    Leasing will ich nicht. Was ich habe, ist auch cash bezahlt und gehört mir; nur mir.😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Da fahre ich noch ein Weilchen mit meinem ollen buckligen Volvo rum.

    Wie viel PS hat Dein Buckelvolvo nochmal ? :mrgreen:


    Ich hab ja schon so gut wie jeden Roadster und fast jedes Cabrio probegefahren (mein persönliches GRIP),

    aber was den Fahrspaß bis Tempo 130 betrifft, ist mein alter MX-5 nicht zu toppen.


    Am Mittwoch bin ich so nem Audi hinterher, bergauf durch schnelle Serpentinen,

    und als bei ihm das kurveninnere Vorderrad hochging, hatte der leichte Mazda noch fette Reserven :mrgreen:


    Nur Autobahn ist damit wirklich kein Vergnügen 0))((0 da fahr ich lieber mit meinem buckligen alten Ford-Diesel-Cabrio :lol:


    Wobei - so ein Tesla Roadster könnte vielleicht noch spaßiger sein - aber den krieg ich halt auch nicht für 6K, wie den Mazda :mrgreen:


    MX-5.jpg

  • Wie viel PS hat Dein Buckelvolvo nochmal ? :mrgreen:

    kratzt fast die 300er Marke.-%-

    Macht auch ordentlich Spass, auf der DE-BAB so manchen abzuschütteln, besonders ab 180km/h (wenn’s der Verkehr zulässt):mrgreen:.

    Nachteil:
    8,3s auf 100, weil entweder die Traktionskontrolle so lange abregelt oder ohne, dann bringen die Reifen die Traktion nicht hin.

    Vorteil: 4000U/min bei 210km/h

    ...lange Gänge halt.😏

    Ist halt kein Vergleich zu Neuwagen mit 7 Gängen und Doppelkupplungsgetriebe mit Turbo-Kompressoren oder Vario-Turbos.

    Dafür langlebig; 17 jährig und 290tkm mit kleineren optischen Designveränderungen von meiner Sozia:lol:. Unglaublich (und Da bin ich auch etwas Stolz drauf) ist, dass der Kübel immernoch über 250 Spitze bringt, nach GPS und nicht Tacho.

    Genug OT geschwärmt.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ...

    Nachteil:
    8,3s auf 100, weil entweder die Traktionskontrolle so lange abregelt oder ohne, dann bringen die Reifen die Traktion nicht hin.

    ....

    Mach den Pferdehänger ab, da geht bestimmt noch was.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Klärt mich mal auf.... ein Buckelvolvo ist eine für mich Optisch sehr anziehende alte Karre mit Kotflügeln, aus deren Blech man heute ein ganzes Auto presst, und eben nem schönen Runden Buckel, auch als Kombi, ohne Buckel ein sehr Ansprechendes Auto..... aber 300 Pferde und Traktionskontrolle??????

    Ach ja, mein Volvo hat 510 Pferdchen.....😬


    Was Moped Bild betrifft, denke ich das es wie mit den anderen Blöd-Druckprodukten ist; Deutsche Hymne Erste Strophe lässt grüßen.....

  • Hallo,

    hatte ich noch garnicht mitbekommen,dass sich Bild jetzt auch an Motorräder versucht. Glaube aber,sobald die "Lieblings-Honda" von Bild in den höchsten Tönen gelobt wird sich die Meinung ändert.-%-:mrgreen:

  • Klärt mich mal auf.... ein Buckelvolvo ist eine für mich Optisch sehr anziehende alte Karre .....

    Richtig Hajo

    Ich schrieb von meinem „ollen buckligen Volvo“, nicht Buckel-Volvo. Da bin ich voll bei dir👍.

    Ich hab nur nen V70 mit Gebläse und ein paar Extras. Ein Wolf im Schafspelz 😇

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇