Heizgriffe - brauche eure Tipps

  • habe diese von louis verbaut:

    https://www.louis.de/artikel/h…ium=PSM&utm_term=10040832

    war nicht schwer.

    strom habe ich mir einen kleinen kabelbaum gebaut. lastrelais auch von louis für nen fünfer dazwischen, an die batterie gegangen, sicherung dazwischen fertig. etwas tricki war die montage von den gaszügen, aber auh hinbekommen. funzt einwandfrei

    Hast du die silbernen Endkappen auch verbaut oder hast du die originalen Lenkergewichte montiert? Mach doch mal 'n Foto von deinem Werk :mrgreen:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Hast du die silbernen Endkappen auch verbaut oder hast du die originalen Lenkergewichte montiert? Mach doch mal 'n Foto von deinem Werk :mrgreen:

    die originalen lenkergewichte. müsste auf der linken seite noch etwas die ganze geschichte nach aussen bauen, aber da ich noch den magura lenker bestellt habe, warte ich damit noch, da ich den magura montieren werde

  • Sind a bissi kurz, aber das mit dem Kippschalter sieht echt super aus. Besser jedenfalls, als diese etwas seltsamen Steuereinheiten bei Saito und Co. Ja, mit neuem Lenker kannst du besser justieren. Danke für die Bilder! GOO

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Sind a bissi kurz, aber das mit dem Kippschalter sieht echt super aus. Besser jedenfalls, als diese etwas seltsamen Steuereinheiten bei Saito und Co. Ja, mit neuem Lenker kannst du besser justieren. Danke für die Bilder! GOO

    keine ursache

  • Ich bin da einen ganz anderen Weg gegangen. Und durchaus zufrieden mit dem Resultat - sowohl temperaturmässig als insbesondere auch preislich.

    Https://i.ebayimg.com/images/g/C0wAAOSwoctetMWL/s-l400.jpg

    ...setzt voraus, dass man seine Bedienelemente blind findet und kann im Frühjahr schnellst- und einfachst wieder abgenommen werden. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber das McGyver- Kriterium wird voll erfüllt.

    Das Grüssen anderer Winterfahrer ist nicht ganz so einfach aber dafür lässt sich das Navi ohne klamme Finger bedienen. Und wenn's wirklich saukalt ist und ich längere Strecke fahren muss, kann ich zusätzlich die beheizten Handschuhe anziehen.

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • ich habe mich bewusst für die Koso Griffe entschieden, da mir der Controller am besten gefällt. Heizleistung ist gut in fein regelbar, die Spannungsanzeige ein nettes Gimmicks (bei der Pan aber nicht in Betrieb, da ich den Schaltkreis über ein von der Benzinpumpe angesteuertes Relais schalte, damit kriegen sie nur bei laufendem Motor Strom.


    Hab auf der GL1800 den gleichen Controller verwendet, hier aber mit dem Showchrome Chromgriffen für die Wing - die Zeiten um einiges besser bei nur wenig mehr Stromaufnahme.0C6CB0E3-09AA-4095-8E7D-B389B69BF7C2.jpeg

    78AB5791-D425-4783-98F7-C27A15AE0EDE.jpeg

    8AAC07AC-1580-461B-9383-292B8A292A24.jpeg