• Den Navihalter von Navibiker.de gibt es nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt und ist nicht mehr vorrätig. :(

    Habe gerade bei Hr. Henseler angerufen.

    Schade!

    Ich hatte heute die gleiche Idee und habe gegen 14:30 bei ihm angerufen, natürlich mit gleichem Ergebnis. Für eine Neuauflage sagt er bedürfe es einer Charge von ca. 100Stk. damit der Preis stimmt. Und bei aller Liebe zur 1100er dürfte das schwer zu schaffen sein.


    Selbermachen, schaut nicht nach Hexenwerk aus! Mit etwas Geschick sollte das gehen !

    Hatte kurz überlegt ihn nach einer Maßzeichnung zu fragen und damit zu meinem Schaltschrankbauer des Vertrauens mir CNC Plasmaschneider zu gehen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • ... 1.das blöde iPhone kann nicht induktiv und 2. McGuyver befefestigt seine Halterung wo gleich wieder?

    1. iPhone kann induktiv

    2. wo du willst, mit RAM-Mount


    wer die Suchfunktion nicht nutzt und alles auf den Teller gelegt bekommen will...🙄


    tja...😬

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hatte auch noch den Halter von NaviBiker rum liegen gehabt und habe ihn jetzt mal angebaut. Aber wie wird das Navi oder Handy (mit Tasche) an der Platte befestigt?:?::(

    Ist das jetzt eine dumme Frage?:shock::-?

  • Schick mir doch den Navibike-Halter zu ich zeig es dir dann mit meinem montierten Zumo.:lol:-%-


    Aber wenn ich das richtig gedeutet habe passen die Schrauben der Zumo Halterung in die Löcher der Navibiker-Halterung. Da musst du schauen ob es passende Löcher für deine Handy-Halterung gibt. Wenn nicht, ich nehme dir die Navibiker ab :D

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hatte kurz überlegt ihn nach einer Maßzeichnung zu fragen und damit zu meinem Schaltschrankbauer des Vertrauens mir CNC Plasmaschneider zu gehen.

    Mach nach eigenen Maßen! Wie schon gesagt, ist doch kein Hexenwerk!

    Was ich nicht habe brauche ich auch nicht!

  • Mach nach eigenen Maßen! Wie schon gesagt, ist doch kein Hexenwerk!

    In der Theorie bestimmt. Mit meinem Werkzeugvorrat bestimmt nicht. Statt einen ganzen Tag mit vermessen, sägen, wegwerfen, nochmal messen, immer noch falsch, Besuch der Polizei wegen zu lautem Fluchen, etc. zu verbringen und dann genügt es doch nicht meinen Andprüchen an die Perfektion, da greife ich lieber zu wenn einer eine Gebrauchte abzugeben hat oder sichvsonst eine Option auftut. Wobei ich bei den anderen Modellen auch einfach zu geizig bin. Zur not bleibe ich halt bei der Montage mit RAM-Mount Kugel am Lenker

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Ist zwar von ner 13er, ließe sich aber sicher auch bei ner 11er umsetzen: Wer sich nicht scheut 2 Löcher ins Dashboard zu bohren, der kann mit hauseigenen Mitteln ne Halterung herstellen. Wichtig ist nur, die Verschraubung von unten mit Blech zu verstärken. Ich habe 2 Schlossschrauben genommen und die Köpfe schwarz gemacht.

    Die Konstruktion hat viele Jahre und bei mehreren Moppeds problemlos gehalten.

    Dateien

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • OKOKOK,

    ich wusste nicht, dass ich da so eine Welle lostrete - aber spannend!


    1. iPhone kann induktiv

    2. wo du willst, mit RAM-Mount


    wer die Suchfunktion nicht nutzt und alles auf den Teller gelegt bekommen will...🙄

    Jajaja...

    Ich hasse MacDreck, muss ich aber beruflich benutzen, daher die mangelnde Kenntnis.


    Habe aber immer noch nicht verstanden, wie:

    a) mounte ich das hinter der Scheibe (OHNE neue Löcher)

    b) wie montiere ich ein wetterfestes iPhoneCover darauf


    Noch mal in kurz:

    iPhone8 in wasserfester Umhüllung hinter Raymonds Scheibe OHNE neue Löcher.

  • Eine Möglichkeit, eine Halterung zu montieren, ohne Löcher zu bohren wäre:

    Doppelseitiges Klebeband von 3M (wie für die GoPro-Adapter)


    So hatte ich das gemacht bei meiner 13er.

    Hält bis jetzt, >80‘000km, >6 Jahre, inkl. 14 Tage Rumänien.
    Hält bombig!


    Zu b):

    Wahrscheinlich gibt es genau ein einziges Modell „wetterfestes iPhoneCover“ auf der Welt und nicht hunderte. Bravo, tolle Bezeichnung🙄. Meine Glaskugel ist ziemlich trübe und ich seh nix.

    Informationen deinerseits wären hilfreich, nicht nur unsere absaugen.🧐

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇