Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?

  • Sorry, wir leben doch nicht im wilden Westen. Es gibt doch schon Regeln, an die man sich halten sollte. Und die Polizei kann auch heute schon laute, illegale Mopeten aus dem Verkehr ziehen.
    Ich fahre seit 1986 durchgehend Motorrad und bin noch nie in eine Kontrolle geraten.


    Wenn man mehr Ruhe will, sollte man vielleicht nicht unbedingt Milliarden in eine marode und lärmende Fluggesellschaft stecken (die vor lauter Dankbarkeit direkt danach 22.000 Mitarbeiter entlässt), sondern in die Personaldecke und die Hightec Ausrüstung der Exekutive. Der Markt regelt den Rest. Geld scheint ja momentan genug da zu sein.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wo manipuliert wird, Zero Tolerance, werden die bei einer Kontrolle auffällig, später die Messerei untermauert, gehören die aus dem Verkehr gezogen

    beim 1. Mal Nachbessern und 500€

    2. 5000€ incl. 6 Monate Fußgänger

    3. 24 Mon. Bye Lappen und Fahrzeug.

    Wiedererlangen nur mit MPU.


    Schrittweise, damit die Hersteller hinterher kommen, alle Auspuffanlagen leiser machen, kann auch mit 65 db leben, es zählen andere Prioritäten als durch laut andere zu nerven.

    Wenn es machbar ist einen Panzer (Luch & Fuchs) leise zu bekommen, das überfahrene brechende Äste eher als das Fahrzeug selbst zu hören ist.............


    Aber so ein Ding wie die Tiroler das machen, ist ein Unding!

    Außer den großen Tourern ist fast alles über den gesetzten Wert. Dann soll eine "Abwrackprämie" angeboten werden, aber nicht Staatliche Zwangsstillegung wegen einer genervten Minderheit durchführen.

    M.E. ist alles ist auf den angetrebten zukünftigen E-Verkehr ausgerichtet und wird in diese Richtung forciert

  • Wo manipuliert wird, Zero Tolerance, werden die bei einer Kontrolle auffällig, später die Messerei untermauert, gehören die aus dem Verkehr gezogen

    Im besten Fall hilft eine Dose Bauschaum...;-)

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Im besten Fall hilft eine Dose Bauschaum...;-)

    Das habe ich der Tochter meines Nachbarn angedroht..... 3er BMW mit Auspuff für 5000€, Sicher so teuer weil er genau im Messbereich leise ist..... Seither schleicht sie vom Hof 😜

  • Gute Idee.....und wie der Zufall es will, pappt tatsächlich zeitnah irgendjemand den Auspuff zu. Rate mal, wer Hauptverdächtiger und Protagonist bei den Ermittlungen wird und wessen Verhältnis zu den Nachbarn nicht nur kurzfristig ziemlich gegen die Wand gefahren ist. Bei einem solchen Schaden eskaliert die Nummer ggf. in Dimensionen, die man nicht will. Auch wenn man es nicht war, aber der Verdacht im Raume steht.

  • Ja klar.... passiert ständig das irgendwer Auspuffe mit Bauschaum verschließt, der Baumarkt kommt gar nicht mit Nachschub hinterher.

    Mal davon abgesehen, sollte das passieren, Reicht es wenn ich meinem Nachbarn sage dass ich es nicht war. Der kennt mich und ich ihn.....

  • ... und das letzte Bild zeigt ja auch die Unmutsbekundung schön auf - 21 Moppeds wie auf einer Perlenkette. Wenn die durch meinen Vorgarten trompeten würden, hätte ich auch am Eingang meiner Straße ein Umleitungsschild aufgestellt. Wieviele Perlenketten düsen da am Tag durch?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Standgeräusch BMW R 1250 RS 91, Royal Enfield 650 92, mein Pkw Hyundai i 30 N 109! Klingt sinnvoll, auf Basis des Standgeräusches Strecken für Motorräder zu sperren! :?:

    Wer den i30 mal hören will

    https://www.hyundai.ch/de/model/i30-n/
    und dann etwas scrollen - Lautstärke reduzieren (oder Ohrenschützer montieren) - dann erst klicken -%-
    i30 N.jpg

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Meine Frau sagt der hört sich Scheiße an :mrgreen:-%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wusste doch sofort, dass ich das schon Mal wo gehört habe:


    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif