Fahrverbote - als neues Gesetz im Anmarsch?

  • Da stimme ich Olli im vollen Umfang zu.

    Es kann doch nicht sein, dass eine Minderheit solche Auswirkungen für alle Motorradfahrer nach sich zieht, dann lieber wie die Nachbarn in Österreich....... Strecken ab einer bistimmten Phon-Zahl für Motorräder und nicht nur für die,da zählen für mich dann auch bestimmte Autos dazu, sperren.


    Ich kann die Anwohner bestimmter Strecken sehr gut verstehen, denn ich möchte dort bestimmt auch nicht wohnen, nur als Beispiel: Köterberg, Kyfhäuser oder Wispertal.

  • Richtig??

    Weil ein paar (Minderheit einer Minderheit) mit "Krawalltüten" unterwegs sind, werden alle gegängelt und einige abgestraft?

    Was ist mit denen die da wohnen und eine BMW S 1000RR (98db), eine Kawasaki Z 900 (97db) oder von Triumph einen Bobber (97db) fahren?

    Wird einfach so per Gesetz zum Alteisen erklärt??

    Kann doch nur ein Witz sein.

    Das was das ganze zum Klamauk Krönt, das gilt nur für Motorradfahrer.

    Autos (Porsche, BMW M3/5, Mercedes AMGs kommen die unter 90db??) dürfen auch weiterhin unbeschränkt laut dröhnen.

    Das ist, für mich, das Perpétuum móbile an Gesetzgebung, ist die Erfindung unterschiedlicher Rechtsstände bei ein und derselben Sache.

    Schaffung der 2. Klasse Gesellschaft

    Auch wenn die Pan mit 90db weit drunter liegt, zieht mich nichts, aber auch so gar nichts nach Österreich,



    Pan_Isi

    Die Anrainer verstehe ich gut, jedes Wochenende "HullyGully" nervt!

    Ne Kneipe hier, hat mal jedes Sommerwochende "Standparty" gemacht, ich wohne Luftlinie 100m entfernt und dachte der DJ steht hinter mir und brüllt mir in die Ohren, von 12 Uhr Mittags bis 01 Uhr Nachts.

    Unbehagen, Magenverstimmung und Übelkeit kamen auf, da will man besser kein Wochenende mehr haben.

    Strafen für die, die am Auspuff "experimentieren" ist OK.

    Mit Streckensperrungen an Wochenenden (Köterberg, Kyfhäuser oder Wispertal) kann ich auch leben.

    Nur generell ein oberes Limit anzusagen und das für alle Bestände gültig ist, Sensenschnitt und einen Schritt vor Gesetzlicher geregelter Sauerstoffzuteilung pro Person als Rentner wirds dann um 30% reduziert und Ü 80 wrds dann noch weniger. OK, überspitzt, aber wenn das Waldroden so weitergeht, wirds mal so kommen


    Nicht mal ne "Abwrack Prämie" in der Höhe des Fahrzeugwerts wird angeboten............

  • ............

    Richtig??

    Weil ein paar (Minderheit einer Minderheit) mit "Krawalltüten" unterwegs sind, werden alle gegängelt und einige abgestraft?

    Nein, nur die zu lauten werden Probleme haben und das ist gut so. Dann wird es in Österreich auch wieder was ruhiger und man hört wieder mehr Vögel und das Rauschen im Wald.

  • Na dann wird ja alles wieder gut!


    Was Gott durch Berge trennt.
    Soll der Mensch nicht durch Tunnel verbinden !

  • Man darf zu recht darüber streiten ob die Nahfeldgeräuschmessung im Stand des Fahrzeuges ein taugliches Mittel ist, um im Fahrbetrieb zu laute Motorräder fernzuhalten. Auspuffanlagen sind seitens der Hersteller auf das Fahrgeräusch ausgelegt und nicht auf das unlimitierte Standgeräusch (hierzu gibt es nur eine Prüfmethode aber keinen Grenzwert). Recht viele Nachrüstanlagen erfüllen sogar ohne dbKiller die Anforderungen an das OEM Standgeräusch aber brüllen im Fahrbetrieb.


    In der Sache gebe ich den Menschein in Tirol recht - in der Art und Weise wie es durchgesetzt wird gibt es Nachholbedarf.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Mit diesen angekündigten Maßnahmen zur Geräuschreduzierung ist uns das kleine Nachbarland Österreich wie schon in vielen anderen Situationen (Maut/Umwelt=IGEL) schon wieder voraus. Wo bei uns in Deutschland alle erdenklichen "Freiheiten" so lange wie möglich erhalten bleiben, schränkt Österreich einfach ein. Hier trifft es zuerst die Besitzer von Motorrädern, welche mehr als 95 db eingetragen haben, die womöglich bei Kauf an diesen Wert gar nicht dachten und durchaus umsichtige und ruhige Fahrer sind. Wiederum gibt es Besitzer von Krawallmaschienen, welche ganz stolz auf die hohen eingetragenen db(A)-Werte mit dem Hinweis "ist doch alles gesetzlich genehmigt und abgenommen" hinweisen. Im zweiten Schritt wird sich bei konsequenter Weiterführung dieser Maßnahme in anderen Ländern die Hersteller anpassen müssen und Mopeds auf den Markt bringen, die unter diesem Wert liegen. Bisher war das Motto: je lauter desto besser zu verkaufen. Wir werden sehen ob die Zukunft Besserung bringt.

    Es wird bald im Zubehör-Handel Auspuffanlagen geben die auch "leiser" machen.


    Gruß Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Der nächste Schritt sind dann Verkehrsverbote auf Raserstrecken für Motorräder ab einer bbH von xxx km/h.

    Hilfe, wir verblöden! 0))((0

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Bitte verzeiht mir meine harten Worte,

    verblöden tun meiner Meinung nach Die, die meinen sich über alle Regeln hinwegsetzen zu können, denn darunter leidet die Mehrheit.

  • Ich denke in Österreich hat man das Standgeräusch zur Messung genommen weil eine Messung des U3 Wertes im Fahrbetrieb zu aufwendig ist bei einer Kontrolle. Bei meinen beiden Bikes ist das Standgeräusch (U1) höher als im Fahrbetrieb (U3). Beide sind im Standgeräusch aber unter 90 und im Fahrbetrieb unter 80 db und das finde ich auch gut so.

    Mehr Krawall braucht kein Mensch !!!


    P.S. vor ca. 20 Jahren war ich auch noch Stolz auf meine 105 db im KFZ Schein, aber das ist eben nicht mehr zeitgerecht.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bitte verzeiht mir meine harten Worte,

    verblöden tun meiner Meinung nach Die, die meinen sich über alle Regeln hinwegsetzen zu können, denn darunter leidet die Mehrheit.

    Völlig verblödet sind doch die, die eine gesetzliche Vorschrift brauchen, damit sie nicht so einen Lärm verursachen.

    Mit normalem Verstand tut man sowas schon aus Rücksicht auf die Mitmenschen nicht.

    ... always ride on the bright side of life ...