Tagfahrlicht ST1100

  • Aber das ist keine Dauerlösung.

    Ich werde mir da noch was einfallen lassen.

    Falls Du eine für Dich zufrieden stellende Lösung findest: Bitte hier auch vorstellen. Für meine :U ist das auch von Interesse!


    Danke!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Da kommt die Frage auf:

    Gibt es für die 1100er den klare Blinkergläser????

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Gibt es, schau bei Facebook mal nach Ad Ploeg, der verkauft sie. Hab an meiner welche montiert.

    13061.jpg


    LED Switchback Blinker und H4 LED im Scheinwerfer, hat aber alles kein E- Zeichen, ist aber anderes Thema.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • ...und die Switchbackblinker, sind dann einfach nur "Plug and Play" Die bekommt man eBay, WISH oder AliExpress...

  • Die Switchback Blinker sind nicht unbedingt Plug&Play. Wenn die Blinker bereits Positionsleuchte und Blinker sind dann ja. Bei meiner 93er Modeljahr ist es nicht der Fall und dann muss die Lampenfassung umgebaut und nachverdrahtet werden, ist aber auch kein Hexenwerk.


    Meine Erfahrung bei den Switchback LED ist auch lieber die mit dem Lastwiderstand und das herkömmliche Blinkerrelais belassen. Die elektronischen Relais von Louis und Polo halten meine LED Blinker ohne Lastwiderstand nicht aus. Habe schon zwei Satz LED und drei Relais durch. Ich habe mir jetzt welche mit Widerstand bestellt, ist etwas mehr Verkabelung, hält aber dann hoffentlich besser.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Andreas,


    ich habe ja ne 1300er und die ist mit weißen Gläsern von mir ausgestattet worden. Incl. den Switschback LEDs.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Manfred,

    Deine Aussage kenne ich so von PKW´s aber bei Motorrädern wird immer darauf hingewiesen das das Rücklicht sofort bei Zündung ein mitleuchten muss bei Modus Tagfahrlicht.

    Deshalb hatte ich es ja extra so verdrahtet.

    Ich fände es bei PKW´s auch sinnvoll denn ich habe schon jede Menge PKW gesehen die im Nebel fahren ohne die Rücklichter eingeschaltet zu haben weil das Licht auf Automatik steht und der Sensor für die Automatik meint es ist hell genug und Tagfahrlicht ist OK.

    Dieses sogenannte Skandinavische Tagfahrlicht hab ich mir in meinem Octavia extra so codiert.

  • Gibt es, schau bei Facebook mal nach Ad Ploeg, der verkauft sie. Hab an meiner welche montiert.

    13061.jpg


    LED Switchback Blinker und H4 LED im Scheinwerfer, hat aber alles kein E- Zeichen, ist aber anderes Thema.

    Kannst du mir bitte die Internetadresse von Ad Ploeg angeben.

    Ich wurde nicht fündig.

  • Sorry ich muss mich korrigieren.... bei Fahrzeugen mit einer Typgenehmigung bis 23.06.2011 müssen die Schlussleuchten aus sein..... bei Typgenehmigung nach dem 23.06.2011 müssen sie brennen --> https://www.gtue.de/sixcms/med…ahrlicht-krad_2013-07.pdf

    Hallo Manfred,

    ist das echt so gemeint das bei Typgenehmigung bis 23.06.2011 das Rücklicht aus sein muss oder kann?

    Ist das Dokument von 2013 noch aktuell?

    Ich baue gerade das gleiche Tagfahrlicht wie damals an meine Transalp und frage mich ob ich mir die zusätzlich Leitung für das Rücklicht sparen kann.

    In der Beschreibung des Tagfahrlicht steht anklemmen, ohne Altersangabe des Bike.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe