3-Jahres-Turnus eingehalten, neues Bike bei Olli

  • Hi Olli,

    Glückwunsch zum "neuen" Mopped! Viel Spaß damit GOO

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Hallo Olli,


    Auch jetzt nochmal offiziell,herzlichen Glückwunsch. 👍👍

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Da hast Du Dir wirklich nen Traum erfüllt.


    Herzlichen Glückwunsch. Farbe finde ich auch geil.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ein schönes Teil, Glückwunsch dazu.


    Und wenn die gummierte Seite immer unten bleibt wirst du viel Spaß damit haben. Bin ich mir ganz sicher!

  • Herzlichen Glückwunsch, Olli! Ein Traum von einem Moped!


    Wir sehen uns 😎

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Der Faden ist 18 Stunden alt und hat schon drei Seiten....


    Mein Glückwunsch Olli, allzeit gute Fahrt damit.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hi Olli,

    herzlichen Glückwunsch, allzeit sichere und störungsfrei Fahrt! LG Volker

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Vielen Dank Euch allen. Viel technisches Schicki-Micki kann auch (teuer) kaputt gehen. An meiner Old-School-Wing (EZ 2003) hatte ich die Technik im Griff, aber der Krams, der da an der DCT Tour alles verbaut ist, da dürfte im Ernstfall eher ein Besuch beim HH anstehen.


    Ein erster kleiner Vergleich SC 47 zu 69 DCT für die Überführungsfahrt ab Groß-Gerau brachte mir folgende Erkenntnis:


    1.

    Der Wind/Regenschutz liegt um Längen hinter den Vorgängern SC47/68 zurück.


    2.

    Obwohl ich echt gern flott unterwegs bin, ist der Sportmouds nervig. Ich habe den Tourmodus genutzt und dabei öfters, nach den Fahrgewohnheiten bei der SC 47, manuell eingegriffen.


    3.

    Bei nur leicht hochgefahrenem Windschild entsteht schon leichter Sog zur Front, das hatte die alte nie.


    4.

    Durch das breite 200er Hinterrad lässt sich die Neue längst nicht so behende ums Eck jagen, wie ich es mit der Alten (180er Reifen) konnte. Mag sein, dass wir uns über geraume Zeit an einander gewöhnen und ich das Moped nach und nach mehr ausloten muss, damit sich das noch ändert.


    5.

    Dafür ist die Fuhre auch in Schräglage stabiler, die Gabel vorn schluckt schlechte Strecke unglaublich weg, ich war zwar mit der Alten flotter, aber das war dann auch für von hinten Zuschauende ne Eierei, owohl ich die Fuhre im Griff hatte.


    6.

    Die Bedienung des internen Navis ist nervig, aber vieleicht werden wir da noch Freunde, wenn mit die holperige Bedienung in Fleisch und Blut übergeht.


    7.

    Stauraum minus 40 Liter zur Vorgängerin, hinten ins TC passt nur noch ein Klapphelm, dann nur noch Kleinkram oder ein Obelix-Jethelm. Seitenkoffer auch recht klein und verwinkelt, schlecht zu beladen. Ziff. 6. und 7. sind bei bei mir als Solofahrer egal, aber wer mit Mutti auf Reise will, hat ein Problem.


    Ansonsten macht das Fahren mit Automatik schon Spaß, das kenne ich ja noch vom Crosstourer, Klar, rundrum modernste LED-Technik, Zentralverriegelung aller Fächer, BT-Anbindung ins bordeigene Audio-System (Apple Car Play, demnächst auch für Android, voll elektronisches Fahrwerk, alles nette DInge. Mit war eigentich die fehlende Traktionkontrolle das grösste Manko an meinem alten Modell. Also man kann sagen, ein rundrum modernes Motorrad mit dicken Pfunden von Assistenzsystemen ist toll, aber ich gebe meine Blaue auch mit Wehmut her. Soviel besser ist die DCT Tour nun auch nicht und meine Diva war in den gut 3 Jahren ein Ausbund der Freude und Zuverlässigkeit. Also mit einer SC 47/68 ist man auch gut bestückt, wenn man auf Traktionskontrolle und den anderen Schnickschnack nicht so viel Wert legt, sähe ich keinen Grund, auf das neue Modell zu wechseln, zumal das ja nicht grade ne Ausgabe aus der Portokasse ist.


    Also, ich bin stolz und zufrieden mit dem neuen Hirsch, freue mich auch, aber ich wusste schon von der Probefahrt im August 2019 bei Fuchs, was mich erwartet.

  • Für Ralle wegen Customizing-Pläne.


    Am Montag habe ich mir schon 3cm Heckhöherlegung geordert, das erspart mir, jedes Jahr zwei Satz Fußrasten zu kaufen. Ansonsten kommen da irgendwann noch zwei Bugscheinwerfer und ein Zigarettenanzünder rein, das war´s. Wolfram war einen Kopp kleiner als ich, hatte sich die Sitzbank abpolstern und den Schrittbogen anpassen lassen, damit er mit den Haxen gut auf Grund kommt. Das passt bei mir überhaupt nicht, also werde ich demnächst die Bank wieder hochpolstern, mehr wird nicht gemacht, das Ding ist komplett. Und auf diesen Chrom-Bling-Bling-Kram und zig Leuchten fahre ich eh nicht ab, da kein Kirmesbeschicker. Das bleibt alles im Originalzustand, evt. noch ne breitere Scheibe, wenn der Markt sowas hergibt.

  • Hey Dickschiff fahrer alles gute mit dem neuen Dampfer mein Glückwunsch .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Herzlichen Glückwunsch.....👍


    ich hab mir schon etliche YouTube Clips über das Motorrad angeschaut.

    Wirklich, wirklich schön !!!


    Gute Fahrt und viel Spass damit !


    Grüsse von der Ostalb


    Jochen 🏍

    Reisen ist tödlich
    für Vorurteile.
    (Mark Twain)

  • Vielen Dank Euch allen. Viel technisches Schicki-Micki kann auch (teuer) kaputt gehen. An meiner Old-School-Wing (EZ 2003) hatte ich die Technik im Griff, aber der Krams, der da an der DCT Tour alles verbaut ist, da dürfte im Ernstfall eher ein Besuch beim HH anstehen.


    Ein erster kleiner Vergleich SC 47 zu 69 DCT für die Überführungsfahrt ab Groß-Gerau brachte mir folgende Erkenntnis:


    ...........

    Olli, dein Vergleich gefällt mir.GOO

    Kein Hochjubeln der Neuen, ehrlich und auch kritische Hinweise.
    Und ja, die neue GW ist nicht über alles erhaben. Wenn man auf die zusätzlichen Gimmicks verzichten kann, dann kann man sich eine neuere SC47 ohne schlechtes Gewissen antun. Zuverlässig ist sie auf den Fall.