3-Jahres-Turnus eingehalten, neues Bike bei Olli

  • Lapsus lingualis wo Du recht hast, hast Du recht. Da hilft auch füttern nix für mehr Höhe. Haben wir ja in den fast 20 Jahren, die wir uns kennen, mehrfach ausprobiert ;-)

  • Für Ralle wegen Customizing-Pläne.

    (...)

    Ich hab mich (einfach so aus Interesse) auch schon mal etwas über das Customizing schlau gemacht.

    Bling-Bling und Kirmesbude ist das eine, aber es gibt auch durchaus (wie ich finde) praktische Dinge.

    z.B. Teppiche und Taschen (sowie einen Kleinteile-Organizer) für in die Koffer. Oder Innenbeleuchtung für die Koffer.

    Falls mehr Gepäck mit soll, gibt es einen Gepäckträger für auf das Topcase.

    Deine schon erwähnten Nebelleuchten und ein drittes Bremslicht. Oder Windabweiser, wenn du zu wenig Windschutz hast.

    Und ich weiss nicht, ob du das schon gesehen hast...von Corbin gibt es Kofferdeckel (sowohl für die Seite wie auch hinten), welche eine andere Form ("ausgebeult") haben und dadurch einen grösseren Stauraum ergeben. Nicht gerade billig, aber wenn man Stauraum braucht....


    Ich habe den Eindruck, für die neue gibt es deutlich weniger Bling-Bling und dafür mehr praktische Dinge...


    Gruss

    Christoph

  • Die Bedienung des internen Navis ist nervig, aber vieleicht werden wir da noch Freunde, wenn mit die holperige Bedienung in Fleisch und Blut übergeht.

    Ja, dazu kommen die rudimentären Karten und die bei Mopedfahrern unbeliebte "ich will unbedingt auf die Autobahn"Berechnung. Aber da gibt es Abhilfe. Im CRF Facebook Forum ist ein Spezialist, der mit einem jailgebrakten Iphone Calimoto oder sogar Wolf's "Bike on tour TV" auf dem Display laufen lässt. Der taucht tief in die Software ein, und erstellt Videos davon. Soweit kommt wohl kaum der Händler, sich da so tief rein zu fuchsen.....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Feines Teil. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Ich hab meine Pan gestern abgeholt und direkt mal die ersten 300 km durchs Sauerland gecruist.

  • Schöne Maschine. Viel Spass beim Fahren. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen/alten Bike

    ... und immer eine Handbreit Luft unterm Boden...


    cheers,

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Hallo Olli,

    Glückwunsch zur "Neuen".

    Dein erster Vergleich hört sich etwas nach Rückschritt an. Einige Dinge werden sich mit der Zeit relativieren. Ich finde die neue Wing sehr,sehr schick. Was ich von dem Vorgängermodell nicht behaupten kann. Ist natürlich Geschmackssache.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Also die neue Baureihe SC79 ist keinesfalls ein Rückschritt. Motor, Getriebe und Fahrwerk incl. der famosen Vorderradführung sind top, der Rest ist wie immer Geschmackssache. Olli braucht gewiss noch ein wenig Zeit, eine 250 Km Landstraßentour reicht definitiv nicht aus um die Maschine "zu erfahren". Ich behaupte mal, die Erinnerung an seine Blaue wird sehr schnell immer weniger werden und letztendlich für immer verblassen, da bin ich mir sicher GOO

  • Mein Blaue geht Montag an einen altgedienten Forumskollegen. Und christoph , wenn Du die Preise für das bisken Plastik siehst, um Koffer und TC etwas aufzupimpen, wird Dir schlecht. Ich bin froh, dass ich als Solofahrer auch bei "nur 110l Stauvolumen" keinen Bedarf habe. Für das Geld kannst über Weihnachten 2 Wochen im 4-Sterneschuppen AI auf Gran Canaria Urlaub machen.

  • Also die neue Baureihe SC79 ist keinesfalls ein Rückschritt. ....

    Hallo Wolfram,


    wo wird den dein Reise bezüglich 2-Rad hingehen? Schon eine Ahnung? Du bist ja eigentlich DCT Anhänger, soweit ich das mitbekommen habe.


    Gruß

    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.