3-Jahres-Turnus eingehalten, neues Bike bei Olli

  • @Mario


    er hat sich jetzt einen 650er Burgman verhaftet, da kann Traudel sogar wieder ohne Probleme sitzen. Auf der SC 47 und 68 saß sie einwandfrei, auf der DCT nicht mehr und da Automatik Pflicht war, wurde es der Burgi.


    Nochmals Danke an die nachzügelnden Gratulanten GOO.


    Und heute schon teilweise entkleidet, um unterflur fachgerecht Strippen für Handy/Zumo/Steckdose zu ziehen. Nicht ganz easy ohne WHB, aber es klappte.


    photo_2020-05-23_10-05-47.jpgphoto_2020-05-23_12-52-47.jpg

  • Hallo Wolfram,

    wo wird den dein Reise bezüglich 2-Rad hingehen? Schon eine Ahnung? Du bist ja eigentlich DCT Anhänger, soweit ich das mitbekommen habe.

    Gruß

    Mario

    Hallo Mario.


    Die Reise war kurz, denn sowas wird bei mir nicht auf die lange Bank geschoben, sondern aktiv angegangen.

    Die Vorgabe war folgende:

    Meine Frau möchte ohne fremde Hilfe, auch nicht unter Zuhilfenahme von Bordsteinen oder sonstigen Aufsteighilfen, von der Straße aus in einem Zug den Soziusplatz erklimmen, die Sitzfläche soll bequem und nicht zu klein sein, um auf Tages- und Wochenendtouren gemütlich und schmerzfrei sitzen zu können, die Füße sollten dabei gut und stabil plaziert werden können und noch ein Topcase mit weicher Polsterung im Rücken, damit man sich auch mal anlehnen kann. :roll:

    Ich wollte eine Vollverkleidung, nichts unter 600ccm und 50PS, da die Maschine von mir oft alleine gefahren wird, ein wenig Ausstattung und Stauraum ohne große Anbauten, keine Schaltung mehr (bleibt nur Doppelkupplung oder Vario).


    Ich habe den Markt abgeklopft und nicht viel gefunden was aufgrund unserer Vorgaben in Frage kommt, doch dann erinnerte ich mich an den großen 650er Burgman von Suzuki und nach kurzer Recherche und entsprechenden Überlegungen dazu kam ich zu der Erkenntnis, das das die Lösung für die nächsten ? Jahre sein kann. Ich hatte jahrelang einen 600er Roller von Honda als Zweitfahrzeug, entsprechende Großroller sind mir also nicht fremd und habe auch keinerlei Probleme mit dieser Gattung Zweirad.


    Nach kurzer Suche habe wir heute ausführliches probesitzen, ab- und aufbocken, rumschieben und anfassen gehabt, es hat alles gepasst und somit steht jetzt ein neuer 650er Burgman im Stall.



    Sobald ich das Kommando bekomme, das ich ab jetzt Alleinfahrer sein darf, werden die Karten neu gemischt, was dabei rauskommt werden wir dann sehen. :mrgreen:

  • Hallo Wolfram,

    dir auch viel Spaß mit dem Burgi, hatte ich auch mal in der gleichen Farbe und Ausführung wie der auf dem Bild.

    Auch wir sind überwiegend zu zweit damit unterwegs gewesen, hat immer Spaß bereitet, aber zum Schluß hab ich dann doch wieder zum Moped gewechselt.....Pan 1300 und seit 3 Jahren wieder GoldWing GL 1800.


    Allzeit gute Fahrt !

    Gruß Heinz

  • Wolfram, herzlichen Glückwunsch. Ich denke, ist ein toller Kompromiss. Wünsche dir, das du nicht nur alleine mit dem Gestühl unterwegs bist.


    Gruß

    Mario


    PS: Danke für deine ausführliche Schilderung der Umstände.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Wolfram

    Ja, ein Burgman ist ehrlichgesagt ein toller Kopromiss zwischen einem sehr bequemen Roller und einem ordentlichen Tourenbike. Ich hatte mir auch schon überlegt, so einen zu kaufen. Bin dann aber bei meiner Pan "hängen geblieben". Der Burgman wird von "echten" Bikern häufig belächelt, ich finde völlig zu unrecht. Wenn's allen passt, warum nicht. Gratulation zu deinem neuen Gefährt und allzeit unfallfreie Fahrt!

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Moin

    Burgman hin oder her,ich finde, Moped sollte ordentlich Hubraum haben,gerade wenn man zu zweit unterwegs sein will.

    Hatte man ne zeitlang eine 750er Guzzi...war froh das ich die flott los war.

    Dabei geht's mir nicht ums Rasen.

    Wolfram,dir viel spass mit dem Teil..

  • Moin Wolfram, ich kann dich sehr gut verstehen, hatte einige Jahre einen 250ziger Yamaha Majesti Roller als Zweit Fahrtzeug um zur Arbeit zu fahren bzw mit meiner Frau zur Eisdiele bzw zum Bikertreff nach Marthfeld, da es auch das einzige Fahrzeug war, wo sie ohne Rückenschmerzen und bequem drauf sitzen konnte.

    Ich überlege schon seit langen, mir wieder einen grossen Roller anzuschaffen, schon wegen der Hoffnung das meine Frau wieder öffters, auch wenn es nur kurze Strecken sind, wieder mitfährt, mir wäre es auch komplett egal, wenn ich mit dem Roller auf Forumstreffen komme, was andere dazu meinen, hauptsache meine Frau fährt wieder mit und an einem grossen Roller, der sehr gute Fahrleistungen besitzt, hat man selber auch Spass dran, würde aber trotzdem mein Motorrad behalten, für Touren die ich alleine unternehme.


    Gruss Ralph

  • Zuerst mal an Olli.............Glückwunsch GOOzum neuen Moppet, viel Spaß und jede Menge unfallfrei km damit :lol:


    Auch an Wolfram, viel Spaß damit GOO:lol: und immer "oben" bleiben.


    zum Thema Roller......................man/n muß sich halt darauf einlassen oder auch nicht.

    und dass diese heutzutage untermotorisiert sind kann man ja nicht meht behaupten.

    Es sollte ja eigentlich auch der "Spaß" damit im Vordergrund stehen.


    In Arabba, war mal eine ganze Gruppe mit ca.15 Rollern, mit uns, im Hotel. Da war leistungsmäßig ab 250ccm ALLES dabei. Auch ein Gespann. Und einige Mäddels fuhren alleine mit GOO


    Auf dem Weg zu Stilfserjoch, begegneten wir unterwegs einer Gruppe von 8 Vespafahrern, 1 Gespann dabei.


    Und Richtung alte Brennerstrasse, machte mal eine Gruppe Jugendlicher, am Parkplatz neben uns Halt. Mit Gepäck und Rucksäcken dabei. Alle auf Mofas von Herkules und Kreidler.


    Von allen hatte KEINER ein trauriges Gesicht :lol:GOO

  • ... Ich überlege schon seit langen, mir wieder einen grossen Roller anzuschaffen, schon wegen der Hoffnung das meine Frau wieder öffters, auch wenn es nur kurze Strecken sind, wieder mitfährt, mir wäre es auch komplett egal, wenn ich mit dem Roller auf Forumstreffen komme, was andere dazu meinen, hauptsache meine Frau fährt wieder mit ...

    Das fände ich toll Ralph!

    Aber Rumänien mit dem Roller kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Nicht, dass das nicht geht, aber mein inneres Auge gibt das nicht her 😉. Machbar wäre es natürlich problemlos...


    Wolfram

    Gratulation zum Entscheid und euch beiden wünsche ich tolle gemeinsame Ausfahrten👍

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo Wolfram,

    Meinen Glückwunsch zum Großroller.

    Lass Dir den Roller nicht madig machen. Ich bin letztes WE mit nem Groß - Rollerclub 300km durch das Marburger Hinterland gefahren. Das ging sehr gut. Die Beschleunigung war nicht so brachial, aber da waren Schräglagen von bis zu 50 Grad dabei....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat