3-Jahres-Turnus eingehalten, neues Bike bei Olli

  • Sodele, heute habe ich mein "kleines Sofa" beim Händler abgeholt und auch schon erste Annäherungsversuche gemacht :mrgreen:.

    Ich habe mit den 280 Kg Lebendgewicht keinerlei Probleme, der Burgman lässt sich sehr leicht handhaben, ist wendig und doch recht agil, wenden auf kleinem Raum ist kein Thema, auch rückwärts "fusseln" ohne abzusteigen geht einwandfrei, wenn das Öl in dieser hinteren Zahnradkaskade heiß ist geht es noch besser. Sobald das Teil rollt, merkt man vom Gewicht wirklich nicht mehr viel. Nächste Woche wird die 1000er gemacht, dann kann der Sommer kommen.

    Jetzt habe ich aber Ollis Thread genug "entweiht", ein Foto gibt es trotzdem noch -%-


    Burgman - Kopie.jpg

  • Wolfram,

    eine Frage habe ich zum Roller, vibriert bei Dir die Scheibe auch während dem Fahren.

    Bei meinem Burgi war das immer so, hatte Ihn aber gebraucht mit 4000 km gekauft (sonst genauso wie Deiner), kann also nicht sagen ob das normal war, daher würde ich gerne hören wie das bei einem neuen Burgi aussieht.

    Danke für Deine Antwort.

  • ...Ich habe mit den 280 Kg Lebendgewicht keinerlei Probleme, .....


    Burgman - Kopie.jpg

    Nochmals herzlichen Glückwunsch.

    280 kg hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Aber wenn man mal kurz überlegt, ist halt auch ein komplettes, vollverschaltes Motorrad. Nur weil die das Singens Roller nennen...


    Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt

    Mario


    PS: Du hast den Thread doch schon übernommen ;-)

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Wolfram,

    eine Frage habe ich zum Roller, vibriert bei Dir die Scheibe auch während dem Fahren.

    Servus.


    Wenn man die Scheibe im Stand an den oberen Ecken anfasst und ein wenig "dran rumzuppelt" erscheint die schon sehr instabil, die kannste einige Zentimeter nach hinten biegen, das sie dabei nicht reißt oder platzt zeugt ja eigentlich nur von der Qualität des Materials. Beim fahren merkt man das vibrieren manchmal, nicht immer, kommt wahrscheinlich auf den Winddruck direkt von vorne an. Hält sich bis jetzt in Grenzen. Ich fahre die Scheibe so ca. 2/3 hoch, die Einstellung ist recht grob, könnte etwas feiner sein.

    Ich habe mir aber schon die passende Scheibe von Givi bestellt, also die an einem Stück, nicht diese zweigeteilte mit dem oberen verstellbaren Teil. Die Givi ist höher und breiter im unteren Griffbereich, mal sehen wie die sich macht. Vom Gefühl her würde ich sagen das die stabiler ist, da dicker im Material. Ich werde berichten.

  • Da mit der Goldwing für Touren mit Sozia hat sich für Heiko erledigt, Silly muss wegen ihrem Rücken und sogar "Schmerzen auf dem Wingsessel" das Moppedfahren aufgeben....und nur dafür hatte er die gekauft. Er hat hat meine alte blaue Diva bereits wieder verbimmelt, also aus dem Heiko wird kein Goldwingfahrer.

  • Der Burgman wird von "echten" Bikern häufig belächelt, ich finde völlig zu unrecht...

    Stimmt, ich bin heute im vorderen Odenwald in einer kleinen Ortschaft auf eine K1600GT aufgelaufen, dem bin ich wohl zu sehr auf die Pelle gerückt, er hat danach ein wenig Gas gegeben, wollte mich wohl auf die schnelle los werden, hat aber nicht so ganz geklappt, denn dummerweise kenne ich die Strecke gut, bin ich schon zig mal hoch und runter, die ist zwar nur etwa 3 Km lang aber guut zu fahren GOO

    Immer wieder schön so kleine Episoden zwischendrin, das erfreut das Herz des kleinen Rollerfahrers :mrgreen:


    Hier zum runterladen: Burgman 650 , BMW K 1600

  • Oooch, Olli, nu´ sei mal nicht so streng! War doch alles gut einsehbar... :-))

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Jep, das hat mit streng nix zu tun. Die Gegenfahrbahn ist tabu und grundsätzlich ein No-Go. So trainiert man sich eine Fahrweise an, die im Ernstfall zu Scheixxdreck führt. Davor wird meiner bescheidenen Kenntnis nach in jedem Fahrsicherheitstraining gewarnt.

    Ich will das nicht verteufeln, es ist verlockend, so zu fahren, aber eben 0))((0. Da hilft es manchmal, wenn hinter dir einer fährt und dir

    freundschaftlich Bescheid gibt.

  • Wie Hermi sehe ich das auch, nix gegen Verfolgungsfahrten aber die linke Fahrbahn sollte man schon meiden wenns auch Spaß macht in den übersichtlichen Kurven ! -%-

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Seht es sportlich: der Schwierigkeitsgrad von Kurven steigt, wenn man auf der rechten Spur bleibt. Wer mehr Breite braucht, hat entweder Angst vor noch mehr Schräglage oder sich verkalkuliert. Mein Rezept für Selbstbeherrschung: ich stelle mir hinter der nächsten Kurve einen umgestürzten Heuwagen vor. (Wirkt 100%)

    In genau dieser Form schon so erlebt. (Damals gab es leider noch keine Action-Cams)

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse