3-Jahres-Turnus eingehalten, neues Bike bei Olli

  • Glückwunsch zum neuen Moped.

    Das ist ja mal ein Statement, Olli. Meinen Erwin hat die Elektronik schon 2x gefangen. Dabei fühlt es sich bei flackerndem TC erst richtig spassig an.

    Trotzdem sollte man die Physik nicht völlig vergessen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Alten. 😉👍

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • .. meine Fresse, so schnell hab`ick ja keen Schlüppi jewechselt wie du deine Bikes :mrgreen:. Nach meiner Testfahrt mit der "neuen Wing" vor ein paar Monaten war ich auch alles andere als überzeugt; wir haben uns ja ein bisschen ausgetauscht. Und das deine ursprüngliche Begeisterung nach dem Kauf ziemlich schnell abflaute, war auch erkennbar .. aber mit diesem schnellen Schritt habe ich nicht gerechnet. Sicher die beste Entscheidung, da weißt du, was du hast .. Glückwunsch GOO und immer schön aufrecht bleiben ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück am Ende der Fahnenstange :mrgreen:


    Mir ging's ja schon nach der Probefahrt mit der SC79-Schaltversion so.

    Die Heimfahrt vom FHH mit meiner SC47 hat sich so gut angefühlt, daß die Sehnsucht nach der Neuen recht klein wurde.


    Genieße Deinen Bentley unter den Bikes - vielleicht bleibt sie jetzt ja länger als drei Jahre.

    Und wenn Du mal Lust auf ein neues Zweitbike hast. Probier die Rocket 3 GOO

  • Na Olli, das ist ja ein Ding, aber irgendwie hat sich das ja schon abgezeichnet und wenn wir zusammen telefoniert haben hielt sich die Überzeugung für die Neue Wing ja auch eher in Grenzen.

    Nun wünsche ich Dir viel Spaß und viele entspannte Kilometer mit der SC 68 und dann ist sie ja auch wieder in blauGOO

  • :fw: Herzliche Gratulation Olli! :fw:

    Das freut mich riesig für dich. Das habe ich in Kärnten schon gespürt, dass sich da etwas zusammenbraut.

    Und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

    ... und willkommen zurück am Ende der Fahnenstange :mrgreen:

    ... Genieße Deinen Bentley unter den Bikes ...

    Tommy, du meinst den Maybach unter den Bentley's:mrgreen:

    ...so schnell hab`ick ja keen Schlüppi jewechselt wie du deine Bikes :mrgreen:. ...

    Logisch Wolle, du hast ja keine Zeit zum Schlüppi wechseln, du bist ja lieber im Süden, beim rum kurven:mrgreen:. (duckundwech-%-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m () aus folgendem Grund: Satzzeichen korrigiert

  • Na Olli,


    das ging ganz schnell. So schnell hatte ich das auch nicht erwartet.

    Aber mir gefällt auch das Vorgängermodell besser. Nur zur Zeit bleibe ich noch bei meiner Pan. Aber weiß was kommt ;-)


    Glückwunsch zum neuen Teil

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Olli,

    auch von mir Glückwunsch zur "Neuen". Obwohl mir die aktuelle GW erheblich besser gefällt. Geschmackssache eben.

    Gibt es bei Honda nicht die Möglichkeit, die TC einzustellen? Wohlmöglich sogar abschaltbar,wenn sie eh nicht korrekt arbeitet. Eventuell den HH darauf ansprechen,ob das vielleicht mit einem Softwareupdate lösbar wäre?

  • Mann oh Mann, ich weiss ja, dass du kurzen Prozess machst, wenn dir was nicht passt;-)

    Ich hab's irgendwie geahnt, als ich deine Vorstellung der neuen GW gelesen habe. Überzeugung sieht anders aus.

    Umso mehr freut es mich für dich, dass du nun wieder zur (für dich) "Richtigen" zurückgefunden hastGOO

  • farblich betrachtet kommt ja jetzt sicher wieder sowas wie ein "Dienstfahrzeuggefühl" zum Vorschein -%- GOOGOOGOO

    :mrgreen: Da muss man erstmal drauf kommen.


    Wolfram kann da mehr zur Funktionsweise der Traktionskontrolle erklären. Bei BMW arbeitet die, wenn das Hinterrad zu viel "schlupft" und zwar immer !!! Bei der DCT Tour ist das wohl ein Zusammenspiel des gewählten Beladungszustandes und des eingestellten Fahrmodus, wenn ich die Erklärung von Vorbesitzer Wolfram richtig verstanden habe.


    Aber das halte ich für bescheuert, wenn hinten Alarm am Pneu ist, muss die Software immer arbeiten, und sich nicht an den vorgenannten Parametern orientieren. BMW ist das völlig egal, wenn das Hinterrad durchdrehen will, greift die Elektronik ein. Die können sowas richtig programmieren, Honda nicht. Also scheiss drauf, das war eines der Hauptkaufgründe für mich. Also back to the roots. Und über Geschmack lässt sich streiten, das neue Moped ist eher ne Pan European in XXL, aber vom Erscheinungsbild keine Goldwing mehr (für meine Augen). Ich mag dieses fette Binnenschiff und die blöden Gesichter, wenn man Gebückte damit in Kurven überholt.