Kupplung mit viel Weg

  • Naja so schlau war ich auch schon. Aber genau die Stange, die dann den Kolben im Handbremshebel bedient fehlt halt. Bei Honda direkt ist sie nicht mehr zu bekommen, so die Aussage. Habe zwar noch ne RC 24 rumstehen, aber das dann dauernd umzubauen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Der Stift gehört in das leere Loch hinter der Verstellschraube und den habe ich bislang noch nirgends gefunden oder ist der am Originalhebel auch dran?


    Grüße

  • Naja so schlau war ich auch schon. Aber genau die Stange, die dann den Kolben im Handbremshebel bedient fehlt halt. ............


    Grüße

    Auch schon mal über'n Zaun geschaut

    Schubstange


    ich frage mich nur wie diese abhanden kommen kann, schließlich funktioniert ja die Kupplung ohne nicht.

  • Auch schon mal über'n Zaun geschaut

    Schubstange


    ich frage mich nur wie diese abhanden kommen kann, schließlich funktioniert ja die Kupplung ohne nicht.

    Ich habe den Hebel der ST 1100 noch nicht ausgebaut und nach dem gesamten Teil geschaut. Entschuldigung, dass ich nicht soweit gedacht hatte, dass beim eingebauten Hebel eine passende Schustange vorhanden sein müsste...


    Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens dass das Ding Schubstange heisst...

  • Warum suchst du ne Schubstange?

    Die bleibt doch in der Kupplungseinheit.Du brauchst doch nur den Hebel ab schrauben, das kleine runde Messingteil aus dem alten Hebel rauszudrücken, das in den neuen Hebel eindrücken, das Loch im Messingteil auf die Schubstange setzen und den Hebel wieder festschrauben.


    Oder habe ich was missverstanden?



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hi Peter,


    nein. ich war etwas blöd und habe nicht geschnallt, dass die Schubstange bei Pan und VFR dieselbe ist und deshalb immer nach Hebel mit Schubstange gesucht und nicht gefunden. Jetzt ist klar.... Hatte bislang den alten Hebel der Pan nicht ausgebaut, sonst hätte ich es vermutlich geschnallt.


    Grüße

  • Moin, spät trennende Kupplung bei heißer Maschine konnte ich bei mir dadurch kurieren, dass ich den Geber(!)zylinder mit einem Repsatz auf die Sprünge geholfen habe. Mitverantwortlich war auch ein ausgeleierter Drehbolzen des Kupplungshebels, Ersatz hatte ich in meiner Bastelkiste.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hi Robert,


    vielen Dank. Kommt jetzt als nächstes wenn es nicht besser wird. Habe jetzt entlüftet und den einstellbaren Hebel der RC 36 angebaut. Allerdings bislang noch nicht ausprobiert. Wenn das nichts war, dann bleibt mir nichts anderes übrig als das größere Besteck rauszunehmen und zwei Tage zu opfern.


    Danke und Grüße

    Gerry