Erfahrungswerte Honda NC 750 X DCT

  • Hallo lieber Forumer.
    Meine Herzallerliebste möchte nach Jahren der Abstinenz wieder mit dem Motorradfahren anfangen.
    Bei der Fahrt mit unserer Pan hat sie festgestellt, dass ihr die Pan zu schwer ist und sie Dank fehlender Ganganzeige Probleme mit den eingelegten Gängen hatte.
    Wir kamen dann zu dem Entschluss, die oben erwähnte NC 750 X in die engere Auswahl zu nehmen.
    Sitztechnisch passt sie perfekt und das Gesamtpaket gefällt uns/ihr sehr gut.
    Auf Grund einer OP konnte sie noch keine Probefahrt, das wird in Bälde nachgeholt.


    Nun unsere Frage:


    Hat jemand von euch diese schon mal gefahren und Erfahrungswerte gesammelt?

    Eure Meinung bzw Erfahrungen zu der Maschine würden uns echt interessieren.

  • Braver, problemloser und anspruchsloser Tourer.... keine besonderen Problembaustellen bekannt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ist sehr eng mit der Honda Integra verwandt.

    Motor & Fahrwerk sind identisch. (laut 1000PS)

    Pers. habe ich nichts gegen DCT, hab 2 Jahre die DN01 gefahren, ohne die geringsten Probleme!

    Wenn Deine Frau mit der Honda klar kommt, gibt es keinen Grund sie nicht zu kaufen.

    Jeder empfindet anders und nichts sitzt näher als der eigene "Pöppes" :mrgreen:

  • Ich habe einen Freund, der wohnt im Westerwald (da wo der Wind so kalt usw.,:mrgreen:) zusammen mit seiner (manchmal) lieben Frau und beide fahren NC 750er mit DCT. Den werde ich mal anhauen, das er Dir mal was dazu schreibt.

    Die sind aber über Pfingsten mit den Moppeds unterwegs, also etwas Geduld bitte.

  • maaszi

    Ich glaube,hier findest Du sehr viele der Informationen und Einschätzungen (auch zum Thema: Pimp my NC auf tourentauglich)

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ich kann nur sagen ein absolut geiles Motorrad. Das erste Bike bei dem ich nach 2500km noch nichts geändert habe.

    Die Sitzposition ist so gut das ich Touren von 400 km am Tag gemacht habe und null Probleme hatte.

    Das DCT ist eine tolle Sache.

    Ich war vorher sogar ein Feind von DCT im Auto aber ich würde es immer wieder nehmen.

    Der Verbrauch liegt bei 3,7-4,7 Liter.

    Normaler Fahrmodus oder mit Vollgas über die BAB.

    Laut Tacho ca. eine Stunde lang 181 km/h gefahren und ich war plötzlich in der Eifel angekommen. :mrgreen:

    Das Fahrwerk und die Bremsen sind Top.

    Mehr Motorrad braucht kaum einer.

    Von meiner Seite absolute Top Empfehlung.

    Vor allen Dingen das Staufach in der Tankattrappe !!!

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • 2016 habe ich mir als Zweitmotorrad zu meiner ST1300 die NC 750X mit Doppelkupplungsgetriebe gekauft.


    Ich möchte mich diesbezüglich nur zu den Nachteilen (meine Meinung) äussern.


    alles andere würde die Liste der Vorteile und Vorzüge bei weitem mehrere Seiten füllen.


    Kettenpflege - bin bisher nur Kardan gefahren.

    Die original Sitzbank ist für mich zu hart. nach ein paar Stunden im Sattel tut der Arsch weh.

    Die Bremsen sind etwas zu schwach wenn man es in den Alpen etwas laufen lässt.


    Trotzdem würde ich mir wieder dieses Motorrad immer wieder als Zweitmotorrad kaufen., alleine wegen der Doppelkupplung.-einmal und immer wieder.


    Wenn ich mit meine Holden auf Tour gehe ST1300

    Wenn ich alleine fahre NC 750 X DCT


    Verbrauch - schau bei Spritmonitor unter Vaumaxx nach.

  • Vielen Dank erstmal für die durchaus positiven Reaktionen.
    Da hat uns unser erster Eindruck nicht getäuscht.
    Wir legen sehr viel Wert auf die Erfahrungen von euch und diese werden auf jeden Fall Einfluss auf eine Kaufentscheidung haben.
    Für mich als faule Beamtenzecke wäre ein Motorrad mit DCT sehr interessant, aber zur Zeit bin ich mit unserer Pan so was von begeistert, da möchte ich nichts anderes fahren.
    Am Donnerstag macht meine Frau die Probefahrt, wenn alles gut läuft.
    Und wenn die überzeugt, dann stellt sich nur noch die Frage: gebraucht oder neu.
    Obwohl, bei € 7.600.- Neupreis...

  • Hallo,

    ist genau richtig!

    Hätte ich auch gerne. Zwischen ST1300 und Xciting 400i, ist diese Maschine praktisch und (Honda sei Dank) attraktiv.

    Gruss Uwe

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...

  • Mein Sohn fährt eine ohne DCT. Er ist begeistert. Für mich wär sie nichts:zu harter Sattel und nichts verstellbar. Auch die Leistung würde ich vermissen und auch den Windschutz. Mit 10tkm rechter Gabelholm undicht. Auf der letzten Karpatentour konnte mein Sohn problemlos mithalten. Schlechte Straßen fuhr er im Stehen und hatte immer ein Grinsen im Gesicht. Mit Sozia und Topcase wird die Sitzfläche eng. Mein Sohn ist sehr zufrieden.

  • Das erste Bike bei dem ich nach 2500km noch nichts geändert habe.

    Die Sitzposition ist so gut das ich Touren von 400 km am Tag gemacht habe und null Probleme hatte.

    Falschaussage!

    Ich hatte die Wing vergessen :mrgreen:


    Das einzige womit ich bei der NC-750X nicht zufrieden bin ist der LED Scheinwerfer vorne.

    Aus manchen Blickwinkeln sieht es aus als wäre er ausgeschaltet.

    Da hat Honda meiner Meinung nach Mist gebaut.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... womit ich bei der NC-750X nicht zufrieden bin ist der LED Scheinwerfer vorne.

    Aus manchen Blickwinkeln sieht es aus als wäre er ausgeschaltet.

    Da hat Honda meiner Meinung nach Mist gebaut.

    Stimmt!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: