Steinschläge in der Windschutzscheibe

  • Das wird aber nicht funktionieren. Durch den Schild entwickelt sich eben eine Turbulenz oder zwei und die veruersachen eben diese Gräusche. Ohne Schild bist du aber in einer laminaren Stömung und je nach aerodynamischer Beschaffenheit der Mütze wird der gräuscherzeugende Wirbe mehr oder weniger weit hinter deinem Helm entstehen und somit auch mehr oder weniger laut sein. Entweder kommst du also mit dem Helm ganz aus dem Wirbel heraus (Spoilerscheibe) oder Stöpsel in die Ohren stecken.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Der Gewinn, von "leiser", heißt nichts anderes, als den Fahrtwind, mit geänderter oder hochgefahrener Scheibe, über den Kopf/Helm hinweg zu "leiten" Und das geht zu Lasten - weniger Fahrtwind, weniger bis überhaupt keine Kühlung. Im Helm/Kopfbereich. Und das willst DU ja nicht.


    Probier aus ..............................

    ich bin raus..................