Steinschläge in der Windschutzscheibe

  • Ich fand die V-Stream von der Optik her viel besser als die Originale.


    Aber wenn ich höre das du im stehen fährt wundere ich mich schon.

    Man kann die Scheiben alle in zwei Positionen anschrauben!!!

    Auf Hoch ,

    und auf Tief !!! (Siehe Bedienungsanleitung der Pan)


    Wenn ich die V-Stream elektrisch hochgefahren hatte war totale Ruhe angesagt.

    Elektrisch runtergefahren konnte ich drüber schauen.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jeder hat eben eine Andere Meinung was Optik betrifft.


    Ich meinte ja auch zusätzliche Löcher um die Scheibe tiefer montieren zu können.

    Wobei ich nicht glaube dass es Geräuschtechnisch Linderung bringt, leise Helme sind immer nur auf Naked-Bikes wirklich leise.


    In Oberster Position habe ich auch totale Ruhe, mit der Original Scheibe, liegt aber sicher auch daran wie Groß jemand ist.

    Lieben Gruß
    Hajo#3

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo#3 ()

  • Aber wenn ich höre das du im stehen fährt wundere ich mich schon.

    ;-)

    Nur zum Testen. Ich pack' das recht gut mit dem fahren GOO


    Wenn ich die Scheibe hochfahre, habe ich auch Ruhe. Aber das mach ich nur sehr selten, meißt nur bei kalten Temperaturen. Tendenziell ist es mir eher zu warm. Vielleicht sollte ich zu einer kürzeren greifen.

  • Gibt's von MRA keine zweiteilige Spoilerscheibe für die 13er?


    Ich hatte die auf meinen beiden 11ern, konnte drüber schauen und hatte trotzdem komplette Ruhe dahinter.

    Ich bin bei Sonne nur mit Jethelm gefahren und hatte nie Tiere im Gesicht.


    Den in der Neigung verstellbaren Spoiler gab es in zwei Höhen, für mich mit 1,68 war die niedrigere Variante die passende.


    Tommy

  • Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Und ich vermute, dass manche nicht wissen, dass die Originalscheibe in zwei verschiedenen Höhen verschraubt werden kann. Wenn Sie "hoch" montiert ist, dann kann man sie elektrisch so hoch fahren, dass meiner Ansicht nach auch ein Riese keinen Wind mehr am Kopf hat :-)


    Oder seh ich das falsch?

  • Es geht hier nicht um Höher sondern tiefer, darum war ja mein Vorschlag noch 4 zusätzliche Löcher in die wohl eh Ramponierte Originalscheibe zu machen dass man sie tiefer montieren kann, habs nicht probiert, war nur ne Idee.


    Was die MRA Scheiben für die 11er betrifft, so hab ich damals, als die auf den Markt kam, von denen eine mit beiden Oberteilen für umme zum Testen bekommen und einen Bericht auf meiner damaligen HP veröffentlicht. War Super, nur habe ich das hohe Oberteil mit einem Dremel etwas gekürzt, das war für mich mit 1,78m genau Richtig.

  • Bei der - persönlichen Windschild - Wahl, glaube ich, gibt es kein falsch oder richtig :lol:

    Denn das läuft immer auf einen harten Kompromiss hinaus.

    Und dementsprechend die Vorlieben für ein anderes Windschild sind.


    Paula möchte , in unterster Position, vom Windschild, mehr "Ruhe" haben.

    Und wenn Sie das Windschild hoch gefahren hat, wirds ihr zu warm.

    Das zusammen zuführen wird mit keinem Windschild funktionieren.


    Da hier zum wiederholten Male, der Vorschlag kommt, das Windschild tiefer zu setzten. Sollte an seiner 13er mit org. Windschild, erst mal schaun, wie weit und ob das überhaupt möglich ist. Nicht dass das Windschild an der Verkleidung oder an den Spiegel auffährt. Und dabei eventl. die Mechanik vom elek. Windschild geschrottet wird.

  • Geschaut hab ich schon, das passt, aber eben nicht ausprobiert. Mal davon abgesehen das sich selbst mit demontierter Scheibe kein Naked-Bike und dementsprechender leiser Helmströmung darstellen lässt.

  • Paula möchte , in unterster Position, vom Windschild, mehr "Ruhe" haben.

    Und wenn Sie das Windschild hoch gefahren hat, wirds ihr zu warm.

    Das zusammen zuführen wird mit keinem Windschild funktionieren.

    Tja, wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen :mrgreen: Eine unlösbare Aufgabe..

  • Und wenn Sie das Windschild hoch gefahren hat, wirds ihr zu warm.

    Das zusammen zuführen wird mit keinem Windschild funktionieren.

    Ich suche doch nur eine Möglichkeit, daß es mit der Position "Windschild unten" nicht lauter ist, als ganz ohne Windschild. Denn so ist es bei mir leider.... :(