Kraftfahrer für 40 Tonner mit allen Scheinen??

  • passt das ins Forum? Wenn nicht: Bescheid geben, ich kann es Löschen.

    Ich kenne einen 33 jährigen Kraftfahrer, Berufsanfänger, mit allen notwendigen Scheinen für Gefahrgut und was man so alles brauchen kann als Berufskraftfahrer. Fahren und Rangieren kann er gut, Berufserfahrung hat er wenig.
    Tja, er hatte zur falschen Zeit den Job gewechselt. Corona - Probezeit - Tschüss


    Wenn jetzt hier jemand Jemanden kennen würde, der einen kennt, der gerade einen Kutscher für nen MAN oder auch was anderes sucht und der Kutscher im Ruhrgebiet ( Hagen ) wohnen darf, dann würde ich mich über ne Nachricht freuen.

    Darf auch im Fernverkehr sein.

  • Sieht überall mau aus.

    Bin mal bei nem Sub für die NL "Emons Group" einen 2WIN (Doppelstock) gefahren, EU weit. TOPGOO

    Die fahren auch Glas/Marmor (VAN HUET) und im Nahbereich (am Niederrhein Goch) Kipper (HOFMANS) .

    Eigentlich suchen die immer engagierte Fahrer mit "kompletter Ausstattung".


    Auch in der Ecke Straelen / Goch gibt es viele die mit Blumen und anderem Grünzeug machen, die sind auch immer auf de Suche, weil da keiner wirklich lange bleibt.

    Falls Interesse besteht, mal nach Landgard, Greenzone, Bloomways (die lassen Sub Unternehmen für sich fahren).....oder nach Blumengroßhändlern in D-47638 Straelen-Herongen und Umgebung googlen. Zur Not auch da nach NL rüberschauen.

    Wenn das soll er zusehen das er einen NL Vertrag bekommt, bessere Bezahlung


    Allein wenn man auf Google Maps in Bereich (Straelen, Kevelaer, Kempen, Goch) schaut, sind viele Händler die Saisonal immer Fahrer suchen.


    Ein "Nein" hat der, ein "Ja" ist u.U. nur ein Telefonat entfernt. Ich wünsche Ihm viel Erfolg!!

  • Hallo Mack


    Die Firma heisst Greenyard..

    Unter greenzone würde er nicht fündig.

    Viele Firmen machen Zugeständnisse wenn der Fahrer sich nicht gerade dämlich anstellt.

    Wir haben einen,der nimmt Lkw mit nach Dresden, 2 Fahrer aus Leer,2 aus Bremen und aus Bayern auch 2..und alle haben Lkw am we Zuhause..es geht also ziemlich viel weil es zu wenige Fahrer gibt..

    Allerdings ist allgemein die Bezahlung schrottig..wie in anderen Branchen,wo Leute noch richtig arbeiten müssen,auch..

  • Hallo Pan,

    wir meinen offensichtlich unterschiedliche Unternehmen, Greenzone, ob die Einstellen oder Fahrer brauchen, weiß ich nicht.

    Öffne den Link, zoom ein und da sind viele Firmen die spontan angerufen werden können.


    Auf jeden Fall sollte er gründlich gucken, Anrufe führen & ein paar Tage für Vorstellungsgespräche einplanen, Möglichkeiten bietet der Niederrhein auf jeden Fall, auch auf der anderen Seite der Maas.

  • Heute kriege ich von euch ne Antwort - klasse GOO.


    Er hat seit vorhin die Zusage am Wohnort bei ner Spedition anfangen zu können. Wenn das aber nichts werden sollte, werden wir umgehend eure Tips beherzigen.

  • BKF Klasse C/E mit allen Scheinen und arbeitslos geht eigentlich nicht..... Wenns nix werden sollte nochmal melden. Habe gute Kontakte im Bereich Chemie - wenn er keine Paletten schubsen will - wird auch wesentlich besser bezahlt.