Neufahrzeug anyone?

  • Die Optik. Fahren kann ich sie ja nicht alle und so gehe ich halt nach den Bildern. ...... Aber wenn man schon keine Lust hat, solche Dinger überhaupt anzusehen...

    Das ist bei mir nicht anders! Formschöne Motorräder werden schon lange nicht mehr gebaut!


    Irgendwann scheinen die Designer mit Drogen experimentiert zu haben und der Rausch hält bis heute an. Wer schöne Motorräder mag, greift halt zum Oldtimer oder Youngtimer!


    Gruß

    Siggi

  • Ihr denkt einseitig. Man könnte auch sagen, alles Geschmacksache. Was ihr schön findet, muss ja nicht jedermanns Stallvorlage sein, sonst würden die Hersteller keine ihrer Produkte mehr verkaufen können. Scheinbar ist "Eure" Vorstellung von einem schönen Motorrad nicht der Mainstream.

  • Die Optik ist das eine.

    Andererseits verschließt man sich gegen jede neue Technik und elektronische Helferlein. Auch bei den Umweltstandards.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Also so richtige Begesiterungsstürme hat mein Neuerwerb bei mir ncht hervorgerufen. Ich wollte halt aus Sicherheitsgründen Traktionskontrolle, DCT gab´s als Zugabe, den vielen elektronischen BimmBamm, der da jetzt verbaut ist, brauche ich nicht, hatte ich vorher auch nicht vermisst. Und wenn man da mal unters Kleid kuckt, hofft man, dass da nie was Ernstes dran kaputt geht, denn das wird sich ohne teure Fachwerkstatt nicht ausgehen.


    Kuckst Du ---> SC 79 unterm Kleid

  • Scheinbar ist "Eure" Vorstellung von einem schönen Motorrad nicht der Mainstream.

    Ganz sicher ist das so. Aber dann hat die Motorradindustrie "uns" halt nicht mehr als Kunden, ist doch ganz einfach. Schade, weil wie oben geschrieben die Gunst der Stunde preisgünstige Neufahrzeuge hervorbringen wird. Aber gucken wir mal. Das Jahr ist ja noch lange nicht zuende.

    Achim

  • Scheinbar ist "Eure" Vorstellung von einem schönen Motorrad nicht der Mainstream.

    Ja. Ich fand und finde immer noch, dass die 11er optisch zwar passt als Ganzes, aber ich persönlich finde sie hässlich.


    Die 13er gefällt mir nach wie vor 🤩...


    So, jetzt dürft ihr mich steinigen😉.

    Und alle die ne 11er haben und mich kennen:

    Sorry Guys - Geschmack ist Geschmack, aber ich mag euch!😇

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • nene Viktor, die 11er hat so ein schönes einmaliges Design - da musst Du unbedingt Dein

    Empfindungsprofil überprüfen. Das ist Barock pur und wird mal eher in Zukunft ein gesuchter

    Klassiker als die 13er-%-:lol:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Man könnte auch sagen, alles Geschmacksache. .... Scheinbar ist "Eure" Vorstellung von einem schönen Motorrad nicht der Mainstream.

    Sicherlich ist es auch Geschmacksache! Obwohl, manchmal stelle ich mir schon die Frage, auf welcher Grundlage sich das Design verändert. Sind da zunächst Meinungsforscher am Zuge, welche die Kundenwünsche für die Zukunft bei den Stammkunden abfragen? Irgendwie ist es komisch, denn verkauft werden sie, aber schön findet sie eigentlich keiner, wenn man es mal hinterfragt! Und jetzt mal von der Technik abgesehen, irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass der Nutzwert als Alltagsesel nicht mehr gefragt ist! Ein modernes Motorrad ist nur noch ein reines Hobbygefährt und das zeigt sich dann auch im Design (?).


    Meine Vorstellung von einem schönen Motorrad ist 30 Jahre alt, da bin ich halt irgendwie stehen geblieben! Die 11er hat ein schönes einmaliges Design und die 13er spricht mich dagegen schon nicht mehr an! Auch gehe ich davon aus, dass ich in meinem Leben kein neues Motorrad mehr kaufen werde.


    Letztlich kann Mann sich eine Frau schön saufen, gerade auch wenn der Pin steht, aber bei Motorrädern funktioniert das nicht! :mrgreen:


    Gruß

    Siggi

  • nene Viktor, die 11er hat so ein schönes einmaliges Design - da musst Du unbedingt Dein

    Empfindungsprofil überprüfen. Das ist Barock pur und wird mal eher in Zukunft ein gesuchter

    Klassiker als die 13er-%-:lol:

    Ganz deiner Meinung, HerbertGOO

    Ach wie hab ich meine rote 11er gemocht. Es ist ja nicht nur das Aussehen, es sind die Gefühle, die Erinnerungen an unzählige schöne Kilometer und Erlebnisse, die einem niemand mehr nehmen kann. Ich hätte sie heute noch, wenn sie nicht nach fast 350'000km unfallmässig das Zeitliche gesegnet hätte:roll:

  • Olli, die Grundlage allen Übels war, in meinen Augen die ,GS.

    Sie war das Erste Moped, Katana mal ausgenommen, welche keine klaren Linien mehr hatte, und da es von der Kundschaft sehr gerne angenommen wurde, habe die anderen Hersteller nachgezogen.

    Was da Heute Produziert wird, ist an Hässlichkeit kaum mehr zu Überbieten, die Dinger sehen alle aus als wären sie schon mal in einen Unfall verwickelt gewesen.

    Selbst Naked Bikes werden dermaßen verunstaltet dass man gar nicht mehr weiß was das sein soll.

    Dazu kommt noch das die Apparillos immer höher werden, ich aber, warum auch immer, nicht mehr Größer.


    Was die 11er betrifft, die ist so Zeitlos und harmonisch in der Linienführung, Einfach perfekt.

    Ankreiden kann man Ihr nur das etwas Pummelige, das wiederum hat die 13er nicht mehr, die dafür einen Grottenhässlichen Bürzel hat, ansonsten sehr gelungen und auch Zeitlos.


    Naja, das Moderne Elektronische Zeugs, allen voran, Automatik (hab ich früher verflucht) ständen schon auf meiner Wunschliste.

    Aber, da bliebe für mich nur die Aktuelle Goldwing, die gefällt mir Richtig gut, aber das ist mir zu Viel Kohle und zu viel Moped für meine Bedürfnisse.


    Das alles ist MEINE Meinung, aber das sieht jeder anders, und das ist auch gut so.

  • Dem Design der letzten Jahrzehnte sind wohl nur Harley und Royal Enfield treu geblieben.

    Aber das muss man dann auch Fahren wollen....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Dem Design der letzten Jahrzehnte sind wohl nur Harley [...] treu geblieben.

    Ja, das Design von Harley-Davidsson kann man auch nur ertragen, wenn man geistig in den 50ern stehen geblieben ist oder Batman heisst. Fahren tun sich die Teile wohl ganz gut aber Harley's sind ja auch keine Motorräder sondern eine Lebenseinstellung. Nix für mi! :roll:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)