Neufahrzeug anyone?

  • Mit dem heutigen Wissen um die Tourenqualitäten einer Goldwing, hätte ich die schon in jungen Jahren versucht, wenn auch gebraucht, zu kaufen. "Too big, too expensive" relativiert sich mit den eigenen Begehrlichkeiten und dem Willen, diese Begehrlichkeiten zu befriedigen. Ist bei der Balz um die Weiber nicht anders, da gibt´s auch Dicke und welche, die eigentlich zu teuer im Unterhalt sind :mrgreen:.

  • Was die 11er betrifft, die ist so Zeitlos und harmonisch in der Linienführung, Einfach perfekt.

    Ankreiden kann man Ihr nur das etwas Pummelige, .....

    Aber genau das hat doch was, bei der Pan ebenso wie beim Mädel, einfach solide!


    Laufen sauber in der Spur, zicken nicht rum und bringen alles mit, was Mann fürs Leben braucht! -%-


    Gruß

    Siggi

  • Wenn Du mal ein schlaffes Viertelstündchen englisch aushältst...

    Motorcycles are Getting Too Big and Too Expensive!

    Zitat:

    [...] The (BMW) R18 is not the modern R5, it's a locomotive wearing an R5 Halloween costume. [...]


    Made my day! GOO

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Langsam fällt einem hier zu nichts mehr ein, wer heutzutage kein Motorrad findet, ist selbst dran schuld, das sind in meinem Sinn nur hole Ausreden, Werkstatt zu weit weg, bei der passt mir der Spiegel nicht, oh man die andere hat ein Vorderrad,und so weiter, entweder du willst eins oder du willst keins und wenn ich mir keins leisten kann, hast du ebend das falsche Hobby. Ich verbinde alles wo ich hin muss mit einer kleinen Tour, egal wie weit es weg ist, der Fuchs ist von mir aus ca 240km entfernt, na und trotzdem fahr ich hin, ich würde vielleicht mal über ein Fahrrad nachdenken, die Händler gibt es fast überall.

  • entweder du willst eins oder du willst keins und wenn ich mir keins leisten kann, hast du ebend das falsche Hobby. Ich verbinde alles wo ich hin muss mit einer kleinen Tour, egal wie weit es weg ist, der Fuchs ist von mir aus ca 240km entfernt, na und trotzdem fahr ich hin, ich würde vielleicht mal über ein Fahrrad nachdenken, die Händler gibt es fast überall.

    Falsches Thema, setzen, sechs.


    Was ist falsch daran, zu Fuchs zu fahren und es gefällt einem keines der dort feilgebotenen Kräder?


    Und, wie ich heute feststellte, keines der modernen Fahrzeuge verfügt mehr über einen Hauptständer. Im Ernst? Was soll ich mit einem z.B. kettengetriebenen Krad, bei dem ich nicht mal die Kette schmieren kann, ohne Hilfe?! Das hat mir einen Dämpfer verpasst, der mir meine vorhandenen Motorräder umso mehr attraktiv erscheinen lässt... Nee, kann geschlossen werden, ich sehe mich lieber nach japanischen Alteisen der 80er Jahre um. Danke, liebe Hersteller, aber für so alte Menschen wie mich entwickelt ihr einfach an der Realität vorbei.

    Achim

  • Und, wie ich heute feststellte, keines der modernen Fahrzeuge verfügt mehr über einen Hauptständer. Im Ernst? Was soll ich mit einem z.B. kettengetriebenen Krad, bei dem ich nicht mal die Kette schmieren kann, ohne Hilfe?!

    Du sieht auch nur das, was Du unbedingt sehen willst. Es gibt genug neue kettengetriebene Kräder mit Hautständer, mal völlig abgesehen davon, dass es Dir unbenommen bleibt, nur das für kaufbar zu erachten, was Dir auch gefällt, denn das geht wohl jedem so.

  • Mal so von Achim zu Achim:

    Dem Ralle zu sagen "Falsches Thema, setzen, sechs" ist genauso albern, wie das ganze Thema hier, dass Du selbst gesetzt hast.

    Und zum Stichwort albern passt auch Deine Behauptung, Kette schmieren ohne Hauptständer sei ohne Hilfe nicht möglich. Das ist 1. schlicht falsch und 2. entspricht es dem Genöhle auf dem Niveau eines 3-jährigen.

    "Danke, liebe Hersteller, aber für so alte Menschen wie mich entwickelt ihr einfach an der Realität vorbei.", ist nun wirklich kein ganz großes Kino, das ist Theatralik pur.


    Und solltest Du tatsächlich sicher sein, dass für alte Menschen wie Dich nicht mehr entwickelt wird, dann musst Du halt akzepztieren, dass Du einfach zu alt bist. Du kannst aber Deinem Lebensabend Inhalt geben, indem Du zu viel zu weit entfernten Händlern fährst, um keines der dort feil gebotenen Kräder attraktiv zu finden.


    Good luck!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Und solltest Du tatsächlich sicher sein, dass für alte Menschen wie Dich nicht mehr entwickelt wird, dann musst Du halt akzepztieren, dass Du einfach zu alt bist.

    Für ältere Herrschaften gibt es ja immer noch Alternativen:

    GW.jpg


    HD.jpg


    Da muss man glaub ich nicht mal Kette schmieren. Und einen Ständer braucht man da sowieso nicht - und schon gar nicht bei fortgeschrittenem Alter...-%-

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • also ein wenig möchte ich den Achim in Schutz nehmen, mir gefallen die neuen Gurken auch nicht (bei PKWs geht´s mir im übrigen genauso), ergo: alte Motorräder/PKWs fahren, ist doch kein Problem...(ist eh billiger, wenn man selbst schraubt, kostet allerdings manchmal auch Nerven und Zeit, aber hey, alles hat seine Vor- und Nachteile (aua, 3 € in die Spendenkasse))