Neufahrzeug anyone?

  • Harleyfahren ist schon lange keine Lebenseinstellung mehr..... in der Regel sind das gutbetuchte Ältere Leute die an der nächstgelegenen Eisdiele mit ihrem Kackfass einen auf Dicke Hose machen wollen. “Harte“ Jungs die das Motorradfahren leben sind eher selten.

    Aber, jeder wie er mag.....

  • nene Viktor, die 11er hat so ein schönes einmaliges Design - da musst Du unbedingt Dein

    Empfindungsprofil überprüfen. Das ist Barock pur und wird mal eher in Zukunft ein gesuchter

    Klassiker als die 13er-%-:lol:

    +1


    ...und als meine Güllepumpe auf den Markt kam, galt sie als ausgesprochen hässlich. - Heute ist sie absolut ein Klassiker und erntet überall Zustimmung und sogar bewundernde Blicke.


    cheers,

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • ... nee nee, ist immer noch hässlich. Und nur fahrbar für Leute unter 1,73 Meter. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Da bin ich aber froh, dass Deine Meinung für den Rest der Welt - speziell für mich mit 1.92m - nicht repräsentativ ist :lol:


    NB: ich red von der Eurosport - nicht vom Softchopper oder der Urgülle... die find ich beide auch nicht sooooo schön ;-)

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Dann scheinst du ein gelenkig Kerlchen zu sein. Ich hatte vor 2 Jahren eine am Hof stehen um die Elektrik mal endlich funktionierlich zu getalten. Danach die Probefahrt habe ich verweigert, da es mir als unfahrbar erschien, wenn man so zusammengefaltet drauf sitzt. Gegenüber der PAN eben ein winziges Moppedchen. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mal abgesehen davon, dass es in diesem Thread um "Neufahrzeuge" gehen sollte, könnte es sein, dass Ihr von unterschiedlichen Moppeds redet.


    Es gab die CX500 (die einzig echte Güllepumpe), die CX500E (die meint wohl Kollege Panolin) und die CX500C (Chopper). Bei allen 3 deutlichst unterschiedliche Sitzposition.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • In Baustelle hatte ich die CX 500 zwischen den Knöcheln und die kamm mir irgendwie wie PocketBike daher.:mrgreen:


    Und um on T zu bleiben: Nachdem sie dann fertig und neu in ihrem champagnerfarbenen Perlmuttlack glänzte, eine echte Augenweide.

    Sah aus wie "neu" ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo,

    ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Wird eventuell nicht weit genug über den Tellerrand geschaut? Es gibt schon Unterschiede beim Design. Ob Naked-Bike,Sporttourer........Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob Honda,Triumph,Yamaha,Moto Guzzi usw. Kann es sein das es manchmal an Vorurteilen scheitert,anstatt am Design?

    BMW hat sein hässliches Design bei der GS über Jahrzehnte gepflegt.-%-

  • Ob Naked-Bike,Sporttourer........Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob Honda,Triumph,Yamaha,Moto Guzzi usw. Kann es sein das es manchmal an Vorurteilen scheitert,anstatt am Design?

    NEIN. Es ist einzig und ausschließlich das Design.

    Und es beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige zu sein scheine, für dessen Geschmack (fast) nichts am aktuellen Markt dabei ist.

    Die CB1100EX ist für mich eine von ganz wenigen Ausnahmen - für ein Naked Bike ganz hübsch und lässt sich nebenbei fast so spielerisch wie ein Fahrrad fahren. Allerdings stehe ich nicht so auf Naked Bikes.

    Aber ich muss auch ehrlich sein - seit vielen Jahren bin ich nicht mehr wirklich up to date was die Neuerungen auf dem Zweiradmarkt angeht - ich habe das Interesse schlicht verloren, gehe auch zu keiner Motorradmesse mehr, weil mehr als 98% aller aktuellen neuen Bikes für mich uninteressant sind - Technik meist Top, Aussehen fast immer ein Flop. Daher kann ich nicht gänzlich ausschließen dass das eine oder andere hübsche Bike bis heute gänzlich an mir vorbei gegangen ist - das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, denn gerade in einem Forum wie diesem mit vielen in punkto Design geschmacklich ähnlich Gesinnten wäre ein hübsches Bike sicherlich längst Gesprächsstoff gewesen.

  • Hallo Jens,

    du hast wahrscheinlich nicht nur die Motorradszene vernachlässigt,sondern auch das Forum etwas. Über die aktuelle GW hat man hier intensiv kommuniziert. Im allgemeinen ist man auch voll des Lobes.

    Es ist natürlich Unsinn über Design zu diskutieren. Das liegt im Auge des Betrachters.

    Wo ich ein Verständnisproblem habe ist bei der Aussage:" Früher sahen die Motorräder besser/schöner aus." Dann schaue ich bei fast allen Herstellern in die Retroabteilung und finde schöne moderne Motorräder im alten "Kleid".

  • Die CB1100EX ist für mich eine von ganz wenigen Ausnahmen - für ein Naked Bike ganz hübsch und lässt sich nebenbei fast so spielerisch wie ein Fahrrad fahren.

    Da hat aber einer den 70ies Blues. Ja natürlich, früher war auch alles viel besser. Meine Frau und ich waren viel schlanker und meine Haare noch nicht so grau. Aber ich trauere den Motorrädern von damals keine Träne nach, sorry. Wenn ich da an 16"-Vorderräder, Anti-Dive-Käse und Gabel-Stabis denke, kommt mir das Grausen. Und das Design war auch nicht immer sattelfest. Insbes. in den 80er Jahren gab es schon etliche "Fails", wie die "Design-Ikonen" CX 650 Turbo, BMW K1 oder der VF 1100 Custom :eek:


    Wer heute klassisch aussehende Motorräder haben möchte, kann in die Vollen greifen:

    • Triumph mit einer ganzen Palette von Retro-Gedöns
    • Moto-Guzzi mit der V7 und V9-Reihe
    • BMW mit RnineT-Reihe
    • Honda mit der CB1100EX (ein echtes Eisenschwein, das mMn viel zu schwer und träge ist)
    • Kawasaki mit der Z900 RS und RS Cafe und der W800
    • Yamaha mit der XSR900 und der FJ1300
    • Suzuki mit ... ääääääääh
    • Alles von Mash
    • Alles von Royal Enfield
    • Alles von Ural
    • Alles von Harley-Davidson

    Wer jetzt noch mault, dass es nix "klassisch schönes" mehr gibt, hat wohl keinen Bock sich zu informieren oder will einfach nur Dampf ablassen und jammern über die "modernen Zeiten".

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Meine Vorstellung von einem schönen Motorrad ist 30 Jahre alt, da bin ich halt irgendwie stehen geblieben! Die 11er hat ein schönes einmaliges Design und die 13er spricht mich dagegen schon nicht mehr an!

    Geht mir in etwa genauso. Ist einfach so, was soll ich mir die Technik schönreden, wenn das Ding Kacke aussieht? Aber so ganz unterschreibe ich es auch nicht, denn die 11er wie die 13er gefallen mir beide eigentlich nicht besonders. Ich wollte halt mal eine fahren, mache ich ja auch gern seit 2017, aber ich finde sie auch schon recht hässlich, selbst wenn sie eine gekonnte Linienführung hat und in sich schlüssig entworfen zu sein scheint.


    Aber offenbar gibt es halt keine ansprechenden Motorräder (in meinen Augen) mehr, dann gucke ich halt mal so herum, da ich einfach auch etwas Lust auf ein moderneres Motorrad habe. Heute habe ich bei Yamaha in Hameln angehalten und einen Blick durchs Fenster geworfen. Dort stehen zwei MT07, käme meinem Wunsch nach klein und leicht eher entgegen, als wieder eine Literschüssel, derer ich bereits zwei habe. Ich beobachte den Markt jetzt mal ein bisschen und vielleicht wird es ja eine der beiden?


    Sicher, die o.g. Liste gibt einige Motorräder her, die klassisch aussehen, aber unter 1000ccm ist nicht viel zu holen, außerdem brauche ich eine Werkstatt im näheren Umkreis und da sieht's in meiner Gegend eher mau aus. BMW, Yamaha und vielleicht noch Suzuki, aber ich fahre für eine Inspektion nicht -zig km. Allein dadurch beschränke ich mich, ohne Frage, aber so sind nun einmal meine Rahmenbedingungen.

    Achim