Neufahrzeug anyone?

  • ...........Und einen Ständer braucht man da sowieso nicht - und schon gar nicht bei fortgeschrittenem Alter...-%-

    braucht man nicht, hat man nicht, kann man nicht - da hat man wohl im fortgeschrittenem Alter andere Sorgen <duck-und-wech>:mrgreen:

    der musste jetzt sein-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • braucht man nicht, hat man nicht, kann man nicht - da hat man wohl im fortgeschrittenem Alter andere Sorgen <duck-und-wech>:mrgreen:

    der musste jetzt sein-%-

    Na, du als "hardcore" Panfahrer kannst da doch eigentlich nicht darauf verzichten....:mrgreen:

  • Danke Achim, durch deinen Beitrag hat der Fred jetzt wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert bekommen. GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ... mir gefallen die neuen Gurken auch nicht ...

    Man muss sich ja nicht unbedingt was Neues kaufen.

    Meine 18er ist zwanzig Jahre alt, mein MX-5 dreizehn Jahre.

    Und die Gold Wing gefällt mir optisch nicht mal, aber sie fährt sich halt unvergleichlich.

    Der Mazda ist dafür umso schöner, war sehr günstig und fährt sich toll GOO

  • Ok ich gebe auch meinen Senf dazu:mrgreen:

    Meiner Meinung nach gibt es wirklich viele Retro Bikes mit neuer Technik die ich optisch und auch technisch richtig geil finde.

    Zum anderen bin ich jahrelang Bikes gefahren die optisch ein Hingucker waren aber weder touren tauglich noch sportlich zu bewegen waren.

    Seit meiner R1100GS die für mich etwas zu hoch aber sonst erste Wahl war , kam danach die ST1100 als mein Lieblingsbike hinzu.

    Ja Ihr hört richtig,nach meinen kleinen Umbauten kommt die 11ér noch vor der 13ér in meinem Ranking.

    Hübsch würde ich sie beide nicht unbedingt nennen.

    Aber bei mir kommt mittlerweile das Praktikable vor dem SchönenGOO

    Ich habe im Moment mit meinen beiden aktuellen Bikes alles abgedeckt was mir wichtig ist.

    1. Lange Touren mit mit Sozia!

    2. Schnelle Touren mit dem Kumpel!

    Fazit:

    Optik= Zweitrangig.

    Funktion= Priorität !!!


    P.S. Man kann sich auch ein Bike schön saufen.Man muss nur lange genug in der Garage bleiben. :mrgreen:-%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe heute meine Rentnerschaukel vom Inspektionstermin abgeholt, da stand eine Triumph Bonneville, kettengetrieben mit Hauptständer und genau im Style unserer (oder meiner) Jugend, als wir uns ne dicke Honda oder Kawa noch nicht leisten konnten.

  • Wenn Du mal ein schlaffes Viertelstündchen englisch aushältst...

    Motorcycles are Getting Too Big and Too Expensive!


    cheeers....

    Kann ich schon nachvollziehen. Wer (wie der Video-Autor) romantische Gefühle für ein Plumpsklo auf der Wiese bei Minusgraden hegt, der fühlt sich auch auf einer Royal Enfield wohl. :mrgreen:

    Ich wiederum kann mit Scramblern und anderen Mickey Mouse Motorrädern nix anfangen. 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Die. Elfer. Ist. Schön! Punkt.

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Die. Elfer. Ist. Schön! Punkt.

    Nun ja. Schön finde ich sie nicht gerade, auch wenn es ein gutes und solides Fahrzeug ist. Aber gut, wenn jeder eine Meinung dazu haben darf, gelle?


    Zum Thema zurück, der Yamaha-Dealer hat sich bereits nach zwei Wochen auf meine Mail gemeldet. Ich fahre demnächst mal hin und gucke, ob sich die XSR700 mit einem Hauptständer versehen lässt. Falls ja, könnte ich mir den Tausch der Pan gegen jenes Krad gut vorstellen. Die NC750 mit DCT kann ich mir hingegen nicht so recht vorstellen, obwohl es für sie offenbar einen Hauptständer gibt, starkes Argument. Außerdem gibt es die ja auch ohne DCT. Aber mal sehen, ich habe ja keine Eile.

    Achim

  • Die NC 750 (x) zeichnet sich doch grade durch das zwar aufpreispflichtige DCT aus, macht aber enorm viel mehr Spaß als mit ohne. Und auch wenn ich mich wiederhole, den Hauptständer hab es für lau dazu.
    Bei Straubel kostet Die XSR 700 €8.500.- plus €200.- für den Hauptständer.
    Aber wie du sagst, das liegt immer im Auge des Betrachters.

  • Hmm? Laut seiner Website liegt der Neupreis bei knapp 7800 EUR, wie kommst du auf 8500?


    Ich spekuliere darauf, dass die Händler ihre alten Kisten loswerden müssen, bevor sie mit Euro-4 nicht mehr zulassungsfähig sind. Schrub ich oben ja bereits. Da lässt sich bestimmt noch was verhandeln, bis Jahresende ist es nicht mehr weit.

    Achim