Stahlflexleitung von Melvin - Wie einbauen ????

  • Hallo,

    jetzt hab ich auch mal ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Ich habe mich jetzt auch mal entllich entschlossen in meiner ST1100 Stahlflexbremsleitungen zu gönnen. Also schnell im Internet geschaut und bei Melvin (hatte ich schon mal für meine BMW welche gekauft) die passenden für meine SC26 BJ 08/96 rausgesucht und bestellt.

    Bekommen hab ich jetzt 2 Leitungen (die eine ein bischen länger wie die andere) und eine Hohlschraube für 2 Ringstutzen.

    Wenn ich mir aber so die Bremsleitungen an dem Vorderrad anschau hab ich hier eine langen Bremsschlauch der vom Handbremszylinder bis zum linken Bremssattel geht. Auf höhe des Kotflügels ist in die Leitung ein T-Stück fest verpresst wo eine Stahlleitung über den Kotflügel zu einem Halter auf der rechten Seite geht. Von hier geht ein kurzes Stück Schlauch zum rechten Bremssattel.

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    Wie sollen den jetzt die 2 Stahlfelxleitungen hier eingebaut werden, ich verstehe das nicht.


    Hat schon mal jemand die Leitungen von Melvin bestellt und Verbaut und kann mir vieleicht Bilder von zukommen lassen ??


    Melvin meinte auf Anfrage von mir das es hier noch einen 3 teiligen Kit für die SC26 gibt und zwar mit:

    1. Länge 77 cm, Ringanschluss 30°+30° links zum T-Stück
    2. Länge 19 cm, Ringanschluss 45° zum T-Stück
    3. Länge 41 cm, Ringanschuss 45° zum T-Stück

    Aber an dem T-Stück hab ich doch gar keinen Ringanschluss ???


    Vieleicht kann mir ja auch jemand einen anderen Hersteller empfehlen der die passenden Leitungen hat ??


    Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar

  • Beide Leitungen vom HBZ zu den Bremszangen führen. OEM entfällt vollständig

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ok, das kann sein. Gefällt mir aber nicht. Ich hätte schon gern die originale Bremsleitungsführung beibehalten.

    Gibt es den ein Hersteller der die originalen Bremsschläuche in Stahlflex anbietet ??

    Hat da vieleicht jemand Erfahrung mit ??

  • die 2 Leitung ab dem HBZ hatte ich bei der ersten Pan auch. Funktioniert, sieht aber schei.. aus.

    Bei der Bolle habe ich von Spiegler, da ist alles original, auch mit dem Verteiler

  • Spiegler hab ich auch schon gefunden, ist aber Sauteuer.

    Hat jemand Erfahrung mit Probrake ??

    Scheint auch mit Verteiler und 3 Leitungen zu sein.

    Steht auch in der Beschreibung "ähnlich wie original, Stahlrohr bleibt erhalten"

  • Melvin macht dir auch Bremsleitungen nach Maß. Schicke deine alten Leitungen hin und du bekommst 1 zu 1 in Stahlflex.