Mal wieder Windschild aber nicht das Ritzel

  • Jan, das geht. Meinem CH-Kollegen ist die 13er zur Seite gegen eine Wand gefallen. Den Schlag hat der Schieber nicht überstanden.

    Anbei zwei Bilder. Einmal defekt und einmal mit ganzem Schieber. Ich habe noch ein Kabelzug für die linke Seite (in Fahrtrichtung gesehen).

    7BBF9688-AEBF-4902-B65F-5451FB901DF8.jpeg
    62D779D1-49D5-4D43-B7EF-EA091BEBB261.jpeg

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • OK.....wer hätte das gedacht.


    Zur Not würde ich hier eine Buchse hinter die nicht defekte Führung auf das Seil pressen...Provisorien halten meist länger als gedacht....

  • ... Zur Not würde ich hier eine Buchse hinter die nicht defekte Führung auf das Seil pressen...

    das könnte gehen, aaaber dann kriegt die eine Lasche die volle Kraft ab, anstelle 2 Laschen. Ob und wie lange das gut geht?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • genau so sieht es bei mir auch aus. Bei mir ist es allerdings die rechte Seite. Ich habe jetzt auch mit press Buchsen gebastelt und es funktioniert einigermaßen. Mal schauen wie lange und danach wird es dann wohl komplett neu werden.