Zündungspluskabel gesucht

  • coolio74

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe:

    Du willst, dass alle Deine hinter Deinem Relais liegenden Verbraucher stromlos sind, sobald Du den Zündschlüssel auf "Zündung aus" drehst, also in die Position, in der Du auch den Zündschlüssel abziehen kannst? Ist das richtig?

    Bei "Schlüsselstellung Zündung aus", ist auch der "ACC-Anschluss" stromlos! Der bleibt, Batterie gespeist nur an, wenn Du die Schlüsselstellung "ACC" wählst. Das lässt Du dann einfach sein.


    Dieser Stromabnahmepunkt sorgt auch dafür, dass Deine dort angeschlossenen - möglicherweise erheblichen Stromverbraucher - während des Startvorganges zur Schonung der Batterie abgeschaltet sind. Bei Deiner "hinteren Standlicht"-Lösung (Du meinst wahrscheinlich die "Schlussleuchte") ist das nicht der Fall.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Da wo der Rote Pfeil ist ist noch eine Weiße Tülle da wirst du fündig .

    Dateien

    • Pan 6 ..jpg

      (113 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Siehste, jetzt fahre ich seit 14 Jahren Pan und lerne immer noch dazu ...

    Man sollte das Handbuch sorgfältig durchlesen, bevor man zum ersten mal auf den Bock steigt.
    (duckundwech...-%-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • coolio, mach fertig! :mrgreen: Du hast jetzt alle Infos. Auf dem von mir verlinkten Plan ist der weiß/grün das geschaltete Plus über Zündung mit 15A abgesichert. Da kannst du echt was dranhängen. Und rot/grün ist Dauerplus.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Eine Steckdose würde ich an ACC hängen. Somit kannst du das Mopped abschließen aber immer noch extern über diese Steckdose die Batterie laden. Im Noemalbetrieb ist diese Dose auch mit 12V beaufschlagt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • gut, das überzeugt mich :) Vielen Dank!

  • coolio, mach fertig! :mrgreen: Du hast jetzt alle Infos. Auf dem von mir verlinkten Plan ist der weiß/grün das geschaltete Plus über Zündung mit 15A abgesichert. Da kannst du echt was dranhängen. Und rot/grün ist Dauerplus.

    bin dran, gleich fertig :) poste noch die Abschlussbilder...

  • Man sollte das Handbuch sorgfältig durchlesen, bevor man zum ersten mal auf den Bock steigt.

    Stimmt, vic.

    Allerdings glaube ich nicht, dass du dein GW Handbuch bei der Abholung deiner Wing durchgelesen hast, bevor du sie nach Hause gefahren hast.


    Übrigens, ich habe das Handbuch gelesen, habe die Funktion nie gebraucht, also dann wieder vergessen.

    Aber alles gut, wir verstehen uns.

  • Allerdings glaube ich nicht, dass du dein GW Handbuch bei der Abholung deiner Wing durchgelesen hast, bevor du sie nach Hause gefahren hast. ...

    Fast! Ich habe das Handbuch komplett durchgelesen, bevor ich sie gekauft hatte.:mrgreen:
    Echt jetzt, wirklich!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇