Map-Sensor

  • Ja, der Kaltstart scheint nicht zu funktionieren....


    Entweder der MAP-Sensor, oder aber Wachsventil.

    Das Wachsventil arbeitet wie ein Thermostat. Mit zunehmender Erwärmung wird das Luft-/Spritgemisch in Richtung Ärmer verändert. Das geschieht über eine Zugstange, die mittels Gewinde und Mutter voreingestellt ist. Wenn sich diese Mutter löst, kann sich auch diese Einstellung verändern und der Motor hat im kalten Zustand Probleme.

    Ist er warm, hat die falsche Einstellung des Wachselementes keinen Einfluß mehr...

    Also entweder putt oder Mutter lose......


    Gruß


    Jan

  • Das hört sich ganz schwer nach Wachsventil an. Den MAP-Sensor würde ich mal noch in Ruhe lassen und den Fokus auf das Wachsventil legen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Danke für den Preistipp.
    Meine Werkstatt hat schon geäußert, dass Honda einiges zur Zeit nicht liefern kann.
    Mal sehen was sich da tut.

    Gruß Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Moin.

    Also mein Kaltstart funktioniert wieder tadellos. Seit dem Honda den Stecker gesäubert hat und den Map Sensor geprüft, war aber ja i. O.

    Ich habe einen Verdacht: Hatte ab und zu Vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger gesäubert wenn die Pan sehr schmutzig war. Sollte man gänzlich lassen!!!

    Jedenfalls jetzt läufts super.


    Gruß