Map-Sensor

  • Hm? Und wie lautet jetzt Deine Frage/Deine Anmerkung zum Thema?

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ne, habe keine Frage, habe heute Morgen alles darüber hier in diesem Forum drüber gelesen, war auch sehr interessant. Darauf hin habe ich meine Pan um kurz vor 18 Uhr zum Honda Händler gebracht. Nun lasse ich den Map Sensor und das Wachsventil erneuern in der Hoffnung das die Pan wieder läuft. 770,- Euronen ruft er dafür auf. Ich hole die Pan nach meinem Urlaub wieder ab und bin gespannt...!!!

  • Wenn der MAP-Sensor ne Macke hat, dann meldet der interne Fehlerspeicher das. Nur wenn da der entsprechende Fehler angezeigt wird würde ich den erneuern, sonst nicht.

  • ja, der Honda Händler schaut erstmal rein bevor er Teile bestellt. Ich habe die Pan bewusst zum Honda Händler gebracht und nicht zum freien Schrauber...

    Jedenfalls hat mir die Entscheidung Sie dort hinzubringen, dieses Forum leichter gemacht. Jetzt mal lob an dieser Stelle für Eure Hilfe und Kommentare! Natürlich bin ich gespannt was der Honda Händler findet. Ich halte Euch auf dem Laufenden... VG.

  • Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! GOO

    Map-Sensor würde ich auch ausschließen....0))((0

    Wachs-Ventil bzw. Einstellung der Starterdüsen............:?:

    Kam das auf einmal oder schleichend?:shock:


    Wenn der Schrauber schon mal an das Drosselklappengestänge ran muß, kann er auch gleich die Starterventile mit zwei Manometern synchronisieren. Keine große Sache.

    Das neue Wachselement gibt ja die Kaltdrehzahl vor. Bei der Einstellung zur jetzigen Zeit und Umgebungstemperatur sollte die Kaltleerlaufdrehzahl nicht höher als 1500U/min haben, da die Kiste ansonsten bei tieferen Temperaturen zu hoch dreht und wieder eingestellt werden muß...., oder? Was sagen die anderen?


    Bin gespannt, was es ist.


    Gruß


    Jan

  • Na ja - es handelt sich bei diesen Symptomen (zu hohe Kaltlaufdrehzahl) ja um etwas, was so ziemlich jeder hier schon hatte. Auch bei mir wurde das Wachsventil schon gewechselt - und jetzt ist es schon längere Zeit wieder genauso. Ich mach nichts mehr - ich kann damit leben.


    Der Map-Sensor der bei mir kaputt war hatte andere Symptome bewirkt. 1. deutlich höherer Verbrauch bei Teillast, 2. unsauberer Motorlauf im Standgas - bis hin zum Ausgehen.

  • Genau, unsauberer Motorlauf, geht im Stand aus (ersten 20 min.). Das ist nervig und für den Motor auf Dauer sicher nicht gut. Meine Pan hat gerade erst 100.000 km gelaufen also für eine Honda gerade eingefahren (Vara Hannes 600.000 km).