Gepäckträger

  • AH, ja das macht Sinn.
    Ich habe nicht gecheckt, dass es ein zusätzlicher Träger ist, den man dort "drauflegt".

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • An den Haltegriffen (die hier entfallen) kann man die ganze Pan aufhängen. Das ist schon stabil.
    Die Schweißpunkte sind da wohl eher das Problem.

    Wenn die Sozia mit dem linken Fuß auf die linke Raste steigt, sich an den Schultern vom Fahrer hält

    sich dabei auf das durchgestreckte linke Bein stellt, dann kommt die da locker drüber.


    Falls das YSS die stärkere Feder (von den 2 möglichen) hat, dann kannst du da einiges drauf packen.

    ich war da früher auch immer locker um gute 20 kg überladen.


    Du brauchst halt einen schweren Tankrucksack als Kontergewicht :D

    Und eine "schnelle" Gabel, sonst läuft dir bei schlechten Straßen in den Kurven das Vorderrad weg...

  • Ja, Kontergewicht wäre wahrscheinlich angesagt! Tankrucksack habe ich drauf allerdings bin ich da auch noch nicht endgültig ob der bleibt und ich mir noch einen neuen hole! In der Gabel sind Wirth Federn verbaut. Und. Die Feder beim YSS Dämpfer ist die härtere von beiden! 😊...@Sangalaki.....wie weit hast Du die Feder denn bei Vollbeladung vorgespannt?

  • Personen Feder-vorspannung Abstand Zugstufe Gepäck
    Klicks mm Klicks kg
    1 0 375 15
    2 0 363 15
    2 10 363 15
    2 20 368 15
    2 30 370 15
    2 40 370 15 20
    2 57 375 15 20
    Hier hast du meine Tabelle,
    Fahrergewicht 105 kg Sozia 80 kg
    Fahrfertig
    Das leere Topcase habe ich nicht
    gewogen, da das eh immer dabei ist
    Das Federbein hat eine hydraulische
    Vorspannung