Standlicht im Koma

  • Liebe Kundige:


    wollte heute eine USB-Steckdose einbauen. Wegen der Politik der kurzen Wege wollte ich den Strom vom Standlicht zapfen. Zumal die Dose ein dauerblaues LED besitzt und deshalb nur bei eingeschaltetem Licht in Betrieb sein sollte. Also Kabel abisoliert, Enden verdrudelt, mit Klemmen verbunden und die Dose testweise angeklemmt. Wie immer, bei meinen Bastelstunden: Nada. Niggesse. Also alles auf Anfang, Standlicht alleinig drangehängt. Ihr ahnt es schon: Nada, Niggesse. Das Kabel das unter dem Armaturenpanel rauskommt und das Standlicht versorgt, ist seitdem stromlos. Instrumentenbeleuchtung auch tot. Alles andere funzt. Sicherungen auch alle (die ich gefunden habe) ok. Bock springt auch an und läuft.

    Jemand eine Idee?

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Tausche mal Sicherung A aus, 10A.

  • Im Sicherungskasten rechts neben der Batterie?

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Ja. Nimm einfach ein Messgerät und miss Eingang und Ausgang der Sicherung gegen Masse. Bei den meisten Sicherungen ist im Plastik eine Öffnung zum Messen.

  • Danke! Werde ich morgen früh ausprobieren. Bin schon im Ausgehanzug. ;-) Schönes Wochenende und beste Grüße

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Sicherung sah unbeschädigt aus, trotzdem getauscht. Unn ...??

    Alles gut!


    Ganz lieben Dank Hartmut!


    Klasse-Forum hier! Euch allen stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß, egal mit welchem Moped.

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse