RDS- Radio/ USB schnittstelle einbauen

  • Hallo in die Runde.


    ich hab eine Frage in die Runde, bei meiner Pan ST 1300 A ist ein original Honda RDS- Radio verbaut. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich über einen USB-Stick meine MP3 abspielen kann ?

    Vielen Dank im Voraus. GOO

  • Mit ganz viel Basteln oder möglichst einfach?

    Bist du elektronisch (Löten, etc.) fit?

    Hat das Radio irgendwelche Anschlüsse?


    Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, die Musik nicht über USB-Stick sondern über das Handy (Bluetooth) abzuspielen. Und dann einen Bluetooth-FM-Transmitter zu verwenden. Da gibt es inzwischen sehr gute Geräte.


    Gruss

    Christoph

  • Hallo Christoph, sorry für die verspätete Antwort, also ich hätte es gern einfach, bin nicht so elektronisch bewandert.


    Gruß Jack

  • Also dann: FM-Transmitter. Nach Belieben entweder mit Bluetooth oder mit Klinkenstecker zur Einspeisung. Und raus geht es dann eben über einen freien FM-Kanal aufs Radio :-)


    Gruss

    Christoph

  • es gibt ein MP3 player die mann am Hondaline Radio anschliessen kann. Funktionniert, mann kann vorwerts rueckwerts scrollen ueber den CD-Wechsler-tasteN marke ist Yatour, gibts auf e-Bay. Am besten rumsurfen im Internet, welcher Kabelbaum dazu gehoert, ich kann das Teil das ich habe nicht mehr genau finden.