Abfahrt Corniglia im Cinque Terre (La Spezia / Lugurien)

  • Im Frühjahr und Herbst bin ich gerne in Lugurien, auf die Fahrt nach Corniglia im Cinque Terre freue ich mich besonders .. die "letzte Meile" :lol:


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Und wie geht das mit dem Schwenk während Du fährst?

    Es ja schon der Hammer, dass man als Zuschauer den Blickwinkel wählen kann, aber bei der letzten Aufnahme ist er von Dir verändert? z.B. ab 04:50 ....????


    Fragen über Fragen:?:

  • .. das sind 2 verschiedene Dinge. Entweder das Video wird als 360 Grad Video generiert, dann hat man als Zuseher komplette Interaktion; das ist ein netter Gag, aber nicht mehr (meine Meinung). 360 Grad Fotos sind da schon wesentlich interessanter. Oder man gibt die Blickrichtungen vor (wie im Cinque Terre Video), das hat für mich mehr mehr Reiz :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Also ich bin hellauf begeistert von dem Kram, wusste gar nicht das es so etwas gibt und auch noch funktioniert.

    Ne Actioncam am Moped fand ich bisher immer langweilig, man sieht nie das was man sehen möchte, darum hab ich bisher nie in Erwägung gezogen so etwas zu verzangeln.


    Aber das Glump macht mich an, wie oft hab ich schon ein geiles Motiv gesehen, aber keine Möglichkeit anzuhalten, oder keine Lust umzudrehen und zu knipsen.

    Scheint aber irgendwie vergriffen zu sein der Apparillo.......

  • Hajo, man darf aber auch nicht vergessen, was da für eine Datenmenge generiert wird.
    Meist mache ich Aufnahmen, die ca. 15 Sekunden lang sind. Dann noch etwa 2...3 Videos mit einer Länge von knapp 2 Minuten und habe am Tagesende so locker um die 30GB(!) Daten, die ich dann via Kamera-Wlan direkt aufs Handy zur Nachbearbeitung ziehe. Am Ende bleibt ein zusammengschnittenes 16:9 Video übrig von knapp 2GB. Der restliche Datenmüll wird gelöscht, weil man sich so roh dies nicht antun will. Kurz: (Nach-)Arbeitsintensiv!-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇