"Aufstieg" ViewPoint Corniglia

  • .. schwerer Aufstieg zum wunderbaren ViewPoint (ab und zu muss man eben auch laufen :shock::mrgreen:).


    Hier mal beide Varianten, 360 mit Interaktion und "normal 2D"


    360


    2D

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nach meinem völlig subjektiven Eindruck scheint mir die Qualität bei 2D etwas besser zu sein.

    Bei 360 mit Interaktion sieht man Dich als Fackelträger:mrgreen:, aber die Möglichkeit der Rundumsicht ist bei 360 unschlagbar.


    Da stellt sich mir noch die Frage der Händelbarkeit ob der Datenmenge. Einer, ich glaube Vigi war das, hat was von 30 GB für 2 - 3 Minutenvideos geschrieben. Ist das das Endresultat nach Bearbeitung oder die Größe der Aufzeichnung nach ein paar Minuten?

  • Hermi, das sieht halt jeder anders, sehr subjektiv, ist auch gut so. 2D ist von der Qualität besser, hat eine höhere Datenrate als die vollen 360. YouTube als Video-Plattform ist zwar massentauglich und kostenlos, qualitativ dafür ziemlich fürn Arsch. Anbieter wie Vimeo sind da viel viel besser, lassen sich das aber auch gut bezahlen .. .


    Ich persölich sehe gerne mal ein 360 Grad Video, wenn es kurz und interessant ist, ansonsten geht mir die dauernde Interaktion auf`n Sack .. deshalb stelle ich lieber vorgefertigte "normale" Videos online .. Start und gucken, fertig :mrgreen:


    Lass dich von den Datenmengen nicht einschüchtern, jedes halbwegs moderne Smartphone kann damit mehr oder weniger locker umgehen. Ich habe vor der Tour immer `ne Vorstellung, welche Passage auch auf Video kommen soll und was nicht, das reicht (bei mir) über Tage. Am Ende wird gecleant und juut is ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ...die Frage der Händelbarkeit ob der Datenmenge. Einer, ich glaube Vigi war das, hat was von 30 GB für 2 - 3 Minutenvideos geschrieben. Ist das das Endresultat nach Bearbeitung oder die Größe der Aufzeichnung nach ein paar Minuten?

    Nein ich schrieb, dass sich pro Tag so gegen 30GB Daten ansammeln bei UNGEFÄHR 40 Videos à ca. 20 Sekunden.
    Das fertig geschnittene Endresultat ist merklich kleiner.
    Vorgestern die Final geschnittene Version von der Kärnten-Tour als 1080p abgespeichert -> 53 Minuten bei 5,8GB im 16:9 Format und 60fps.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇