Ausfall von Tacho und ganganzeige

  • Hallo liebe Freunde, heute fuhr ich von schweinfurt nach Hause und hatte plötzlich keinen Tacho mehr und die ganganzeige funktionierte nicht mehr, 5 min später war alles wieder da, wer kann mir helfen. Freu mich auf alle Tipps. Vg Stefan

  • Hi.

    Ich vermute eher das die Steckverbindung wo die Ganganzeige eingeschleift ist, einen Wackler. Hinter der rechten Verkleidung, da wo dein Schienbein ist. Wenn es oben am Cockpit wäre, würde nur der Tacho ausfallen, aber nicht die Ganganzeige. Zumindest mal bis Bj. 2007, danach wird die Ganganzeige wohl woanders eingeschleift.

  • ... danach ist auch die Möglichkeit über den Diagnosestecker aber auch weiterhin die herkömmliche Methode möglich.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moinsen,


    Ganganzeige braucht Geschwindigkeit und Motordrehzahl.

    Tacho nur Geschwindigkeit.

    Also liegt es irgendwo in der Kette Geschwindigkeitssensor-Kabel-Stecker.

    Glaub ich:lol::lol::lol::lol::lol:

  • Hi Moritzherz,


    schau mal auf Seite 12 STX Technik nach dem Fred "Tachoausfall nach Wasserdurchfahrt". Mir war nämlich dasselbe passiert, nach Wasserdurchfahrt war der Impulsgeber abgesoffen. Tacho und Ganganzeige hatten sich verabschiedet! Pipus und Atomar hatten auch entsprechende Links mit Zeichnungen eingestellt, sodaß meine Suche kurz und in erfolgreicher Reperatur endete! Einen Link zu setzen verbietet mir meine "umfangreiche Kenntnislage" am Rechner! Hab immer Angst, bei solchen Aktionen, das Internet zu löschen.


    LG Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125

  • Einen Link zu setzen verbietet mir meine "umfangreiche Kenntnislage" am Rechner! Hab immer Angst, bei solchen Aktionen, das Internet zu löschen.

    Mach ruhig. Knobi hat bestimmt noch ein Ersatz-Internet auf Lager -%-

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • ... habe ich gelesen - der Hermi hat keine Menues mehr und PN geht auch nicht bei ihm...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!