Reifengrößen-Kunde

  • Sehr praktisch... aber schwer zu finden, solch freundliche, sachkundige Prüfer...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • der hält eh nur ein dreiviertel Jahr, wenn der genauso schnell weg ist wie der erste, dann sind es gute 4000-5000 km. Ist der T31

  • wieso steht da die falsche Größe drin? Oder fährst du einen anderen Reifen als eingetragen ist?


    Es kommt drauf an, welche Pan-Ausführung du hast.


    Die PAN gibts auch mit einem 110er Reifen!

    Ich habe ja eine 97iger mit ABS/CBS, ergo sollte 120 drinstehen...

    Habe auch immer den 120 gefahren, da ich mich auf die Empfehlungen der Reifenhersteller bzw. Händler verlassen habe.

    Da ich beim nächsten TÜV in 1,5 Jahren vermutlich sowieso die Reifen eintragen lassen muss, kann das auch gleich mitgeklärt werden...

  • Richtig. Die ABS/CBS ein 120er auf einer 3,5 Zoll Felge.


    Hast du deine Felge kontrolliert? Ist es eine 3,0 oder 3,5er Felge?

  • ...hab ich leider nicht, kann amn das von aussen sehen?

    Beim nächsten Reifenwechsel schau ich mal, aber alle 120iger Reifen haben bislang gepasst, dann denk ich mal, dass das die grösere Felge ist...

  • ja, ist eingeprägt, entweder innen an der Narbe oder außen im Felgebbett,


    schau mal im Post Nr:21 da ist ein Bild von der 3,5er