Ich macht vielleicht ein Durcheinander hier....
3,5 Zoll Felge ist für den 120er Vorderreifen!
Ich macht vielleicht ein Durcheinander hier....
3,5 Zoll Felge ist für den 120er Vorderreifen!
sorry, meine Tastatur hat die "2" verschluckt
So! Jetzt aber:
Reifen: 120/70ZR18 (59W) TL
Hersteller: BRIDGESTONE
Profil: T 30 F EVO GT
EAN: 3286340845410
Reifen: 160/70ZR17 (73W) TL
Hersteller: BRIDGESTONE
Profil: T 30 R EVO
EAN: 3286340845915
passt
IMG_20200720_093455032.jpg
Der Lieferdienst war da ...
bin gespannt, was du nach der ersten Fahrt zu berichten hast :-)
Den Seitenständer wird er dann nicht mehr benötigen. Das Motor bleibt so stehen.😀
Meine Erfahrung:
wenn die Größe korrekt ist wirst Du nichts zu bemängeln haben.
BRIDGESTONE ist super
P.S. und hat meistens eine Versicherung gegen Plattfuß dabei !!!
IMG-20200727-WA0007.jpgErste Fahrt kommt morgen
Könnten ja fast Geschwister sein, allerdings darf meine schon ohne Leine stehen und ich hab jetzt mal Metzler Z6 und Z8 aufgezogenIMG_20200508_174302.jpg
Sangalaki "... bin gespannt, was du nach der ersten Fahrt zu berichten hast :-) ..."
HAMMER! Ich bin neun Jahre ein defektes Motorrad gefahren. Das meine ich wörtlich, denn wie ja hier herausgekommen ist, war der Metzler, den ich zuvor drauf hatte, mit 110 zu schmal, da die 3,5 Zoll Felge 120er verlangt, was all die Jahre mir nicht, aber auch TÜV und Werkstatt nicht aufgefallen ist. Der Text hier taugt also NICHT als Bewertung für den Metzler Lasertec.
Entsprechend stelle ich mir den Effekt so vor: Der Reifen geht unten auf der zu großen Felge zu sehr in die breite und verliert oben an Wölbung, flacht also ab. Entsprechend war ich es gewohnt, dass die Dicke super stabil geradeaus fährt (vermutlich sogar extrem stabil). Kurven habe ich meiner Meinung nach auch gut damit gefahren, allerdings war ich es gewohnt, dass man konstant mit "etwas Druck an der Hand" aktiv die Kurve gefahren ist. Würde man den Druck wegnehmen, so ginge es alsgleich geradeaus weiter. Wie gesagt hat das vermutlich nichts mit dem Metzler-Reifen als solches zu tun, sondern ist auch sehr der falschen Breite geschuldet?
Der aller erste Eindruck nach 200m Fahrt mit dem Bridgestone: "Woha, was kippelt das denn so?!?" Ein Eindruck, der aber nur entsteht, weil ich es vorher extrem anders gewohnt bin. Dieses Gefühl ist schnell verflogen. Jetzt aber bei Kurven: Jegliches aktives Kurvenfahren durch den Fahrer (Druck auf der Hand) ist komplett (wirklich komplett!) verschwunden. Ist man erstmal in der Kurve, fühlt es sich genauso an, wie zuvor das geradeaus Fahren. Und wenn man wieder geradeaus will, dann muss man "das selber machen".
Neue Reifen, neues Fahrgefühl und gerade alles Zerlegt gehabt, da fährt man erstmal übervorsichtig und wie auf Eiern, aber schon jetzt glaube ich, dass es den "Nubsies" an den Fußrasten ggf. warm werden könnte. So einfach waren Kurven in der Vergangenheit so gar nicht gewesen - im Vergleich. Werde ich mich bestimmt schnell dran gewöhnen.