TopSellerie ungenaue Passform

  • Hab mich irgendwie echt gefreut auf das gute Stück, welches pünktlichst geliefert wurde.

    Im Vorfeld ein Lob an die Franzosen, welche mir nach Bestellung mitgeteilt haben, daß das von mir gewählte Modell wegen Körpergröße und Gewicht nicht gut passen würde, sie schlugen vor das Rückenlehnen Teil auf die Hintere Sitzbank zu montieren - zum gleichen Preis. Das finde ich kundenorientiert.

    Die Franzosen lassen aber in Portugal fertigen, wogegen nicht zu sagen ist (Siehe VW Sharan und Seat Alhambra ). Ein bisschen Grausen kam aber auf, als ich die Ungenauigkeiten der Fertigung zu Gesicht und zur Montage bekam. Der hintere Teil war mind. 5-7 mm zu breit, wodurch die Verschlüsse der Koffer beim Öffnen und Schließen am Bezug schabten. Ich habe das Teil mit einem 4 t Spanngurt eine Woche zusammengezogen, hat schlußendlich geholfen (inkl. Cockpitspray zur Verringerung der Reibung).

    Das Vorderteil lässt sich nur in höchster Sitzposition ( Gottseidank reichen die Beine) in die beiden vorderen Laschen unter dem Tank (seitlich) einschieben. Habe etliche Versuche gebraucht, das herauszufinden.

    Der Komfort hat sich trotz Gel- Einlage nicht sonderlich gebessert (härter und Sonnenkollektor), aber optisch gibt es was her. Wäre die Optik nicht, hätte ich wieder meinen alten Sitz verwendet.

    Übrigend besitze ich seit den 90-iger Jahren ein Honda Pan European Rasenmäher

    pan-european-forum.de/index.php?attachment/25555/

  • Hm... Was die Breite des hinteren Sitzes betrifft, geb ich dir Recht. Hab es dann auch so "gelöst" wie du. Den Fahrersitz kann ich in allen 3 Positionen einrasten. Seitliche Laschen, kann ich in allen Positionen einschieben. Hab auch Gel. Ob ich jetzt besser oder schlechter sitze, weiß ich auch nicht. Cheffin wollte es ;-)