Instrumentenbeleuchtung SMD LED Umbau

  • Hallo, wer hat Tipps?


    Die Instrumentenbeleuchtung ,speziell Temperaturanzeige, Uhrzeit usw. lässt sich ja bei Sonnenlicht sehr schlecht ablesen. Jetzt habe ich in einem holländischen Forum gelesen, das sich manche auf der Instrumentenplatine die original SMD LEDs gegen weiße oder blaue SMD LED haben tauschen/umlöten lassen. Hat das hier jemand auch gemacht? Gibt es Erfahrungen? Adressen wer das macht? Oder Bilder vom Umbau?


    lg joejoe

  • Nunja, schwer ist das nicht, jedenfalls nicht an die LED‘s im Gehäuse dranzukommen.

    Aber, SMD‘s löten ist nur was für geübte, ich blinder würde mich damit schwer tun

    Vielleicht werde ich mir das mal nächsten Winter antun, Weiß wäre schon geil.. bei den anderen Farben schauen die Aufgedruckten Roten Warnfelder kacke aus.

  • Nunja, schwer ist das nicht, ...SMD‘s löten ist nur was für geübte, ich blinder würde mich damit schwer tun

    Vielleicht werde ich mir das mal nächsten Winter antun, ....

    Also ich hab das Teil geöffnet und wieder geschlossen. Das ist echt nix für Grobmotoriker. Ich glaub der holländische Freund hat das für 150,00 Euro gemacht. Das war besser, als einen neuen Tacho im alten Look kaufen. ;-)

  • Also hat sich hier im Forum noch keiner drangetraut-%-

    Schade ich hätte gerne mal ein paar Bilder von der ausgebauten Platine gesehen, damit ich sehe worauf ich mich einlasse. Die holländischen Freunde haben eine lange Warteliste und mein holländisch ist so gut wie mein japanisch.