Hallo, dere und seawas aus Wien

  • hi, deine Art zu Reisen gefällt mir, auch ich lande manchmal abends im "Gebüsch", allerdings gönne ich mir dann doch ein schnell aufgebautes Zelt...

    Fahre neben meiner Pan auch eine DR 350, die hoppelt sehr schön über Feldwege.

  • Moin Max,


    Herzlich Willkommen hier.

    Schöne Vorstellung.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller


  • tja, was soll man da sagen, ich hab die 3. 1300er Pan aus voller Überzeugung und ich frage mich schon, was danach kommt.

    Da finden wir schon was für dich!-%-;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Max,


    willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Pan und uns hier im besten Forum vonne Welt.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Und viel spass mit der zukünftigen.


    Danke, den werde ich sicher haben!
    Ich zähle schon die Minuten.

    Heute habe ich in einem anderen Forum (DR650) einen alten Beitrag von mir gesehen und bin über ein Posting vom 23. August 2019 gestolpert, in dem ich die ST1100 schon als Langstreckenmotorrad in Erwägung gezogen habe.


    Posting.JPG

    Hat lange gedauert, aber in der Zwischenzeit habe ich mir mindestens 20 auf diversen Verkaufsplattformen angesehen, abgespeichert und wieder gelöscht.
    JETZT ist es beschlossene Sache und wenn nicht irgendwas dazwischenkommt (wovon ich nicht ausgehe), sitze ich in 8 Tagen drauf ;-)


    hi, deine Art zu Reisen gefällt mir, auch ich lande manchmal abends im "Gebüsch", allerdings gönne ich mir dann doch ein schnell aufgebautes Zelt...

    Fahre neben meiner Pan auch eine DR 350, die hoppelt sehr schön über Feldwege.


    DR 350 ist zum hoppeln super!
    Die hat ein wirklich gutes Gewicht-Leistungs-Verhältnis...

    Der Grund für meine unkonventionelle Art zu reisen ist ja gar keine gute Visitenkarte für mich.
    Ich neige dazu, immer zu spät loszufahren und jeden vorher gemachten Plan zu vernichten ;-)
    Dazu kommt halt noch, dass ich mein halbes Leben lang im Dreck gelegen bin (Soldat) und es liebe, ganz alleine im Wald zu liegen oder in die Sterne zu schauen.
    Alleine ist man dabei ja eh nicht, aber halt der einzige Mensch.

    Wenn es regnet nehme ich aber schon auch das Zelt und ganz selten sogar ein Zimmer!

    Zeltplatz_Frankreich01_2029.jpg

    Solange es halbwegs trocken ist, schaut es aber so aus...

    Raststation_D_Richtung_Belgien.jpg


    Herzlich Willkommen hier.

    Schöne Vorstellung.

    Danke ;-)
    Ihr sollt ja auch wissen wer sich hier herumtreibt.


    willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Pan und uns hier im besten Forum vonne Welt.


    Ich bin ja vom DR-Forum sehr verwöhnt, aber ich habe schon gesehen, dass hier super Leute sind!


    Und zum Thema Gewicht nochmal:
    So vollgepackt bin ich im Moment noch auf Langstrecke unterwegs ->

    DR_ready_for_Ire.jpg

    Das war dann sogar eine Woche lang zu zweit.
    Ich bin nach Irland gefahren, meine Frau ist geflogen und dann auf der Irland-Tour hinten drauf gesessen.
    Ganz legal beladen waren wir da sicher nicht mehr unterwegs *ggg*

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • So gehen Wheelies bestimmt recht einfach.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Na die lasse ich aus Erfahrung lieber aus, das war noch nie mein Spezialgebiet ;-)
    Der letzte (unfreiwillige) Versuch war sehenswert....

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Dachte ja nur, bei der Art der Beladung.Alles hinten.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • War ja nicht daneben ;-)
    Aber wenn du mich siehst, bist du gleich wieder beruhigt....da passt hinten noch ein "Babyelefant" rauf, bevor mein Vorderrad komplett entlastet ist.

    Nein - ernsthaft - das macht schon was aus!
    Ich bin wegen dem verdammten Gewicht da hinten 2x gelegen.
    Zwar nicht während der Fahrt, aber ein Mal beim anfahren im tiefen Schotter (übers Vorderrad gerutscht, statt den sanften Bogen gefahren, den ich gerade durch Lenkereinschlag und sanfte Neigung fahren wollte) und ein Mal in der Nacht, als ich auf einem etwas "welligen" Boden stehen geblieben bin.
    Meine Beine waren ein paar Zentimeter zu kurz um das Loch an der rechten Seite auszugleichen (habe ich in der Dunkelheit nicht gesehen) und schon hatte die DR eine Schräglage, die ich wegen dem schlecht verteilten Gewicht nicht mehr halten konnte.

    Jeder Koffer war voll und schwer, und dann kam auch noch die Gepäckrolle dazu ... zu viel!

    DAS wird bei der Pan mit Garantie besser!

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Danke! GOO

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.