Hallo, dere und seawas aus Wien

  • Nein - ernsthaft - das macht schon was aus!
    ... Ich bin wegen dem verdammten Gewicht da hinten 2x gelegen.
    ... und schon hatte die DR eine Schräglage, die ich wegen dem schlecht verteilten Gewicht nicht mehr halten konnte.
    Jeder Koffer war voll und schwer, und dann kam auch noch die Gepäckrolle dazu ... zu viel!

    DAS wird bei der Pan mit Garantie besser!

    Besser schon - aber nicht unmöglich!


    Mich hat meine ST 1100 wegen schwer beladenem Topcase vor Jahren einen Abhang hinuntergerissen, weil mein talseitig aufgesetzter Stützfuss trotz robustem Motorradstiefel mit kräftig profilierter Sohle auf losem Splitt auf dem Asphalt keinen Halt gefunden hat.

    Den losen Splitt ausgerechnet an dieser Stelle hatte ich nicht bemerkt, weil ich bei einem abrupt erforderlichen Stopp quasi "in die Luft geschaut" habe.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ja, das glaube ich gerne!
    Zum Glück hat die ST ja wirklich große Seitenkoffer, da werde ich hoffentlich weniger Gewicht im Topcase haben. Außerdem sind die Koffer viel näher am Boden als bei meiner DR.

    Dass es trotzdem passieren kann, ist klar und es ist auch meine größte Sorge.

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • DAS ist übrigens meine Zukünftige :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Die MRA-Scheibe ist zwar nicht so mein Ding, aber wenn sie dadurch besser fährt, soll es mir recht sein.

    051_525324947.jpg

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Also doch Modelljahr 96, mit CBS.


    Die MRA Scheibe wir’s du lieben, spätestens dann, wenn du mal die Originale gefahren bist.

    Je nachdem wie Groß du bist, würde ich sie ein wenig kürzen, die gab es auch mit einem kleineren Oberteil, das war mir aber zu klein, ergo habe ich die Große gekürzt. Ich bin 1,78.

  • Ja, das glaube ich gerne!
    Zum Glück hat die ST ja wirklich große Seitenkoffer, da werde ich hoffentlich weniger Gewicht im Topcase haben. Außerdem sind die Koffer viel näher am Boden als bei meiner DR.

    Dass es trotzdem passieren kann, ist klar und es ist auch meine größte Sorge.

    Max,

    mach Dir darüber keinen all zu großen Kopf.

    Normalerweise legt sich die ST 1100 im Falle des Falles nur schräg auf den Finnen ab und stürzt nicht komplett horizontal.

    Und. falls Du es noch nicht wusstest, so stellst Du sie am Leichtesten wieder auf - ob Du es glaubst oder nicht:


    :guck:


    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Je nachdem wie Groß du bist, würde ich sie ein wenig kürzen, die gab es auch mit einem kleineren Oberteil, das war mir aber zu klein, ergo habe ich die Große gekürzt. Ich bin 1,78.


    Ich war einmal 1,81 (hab ich zumindest immer behauptet), also wird das bei mir wohl auch so sein.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei zu kleinen Scheiben die Verwirbelungen das Topcase ungünstig treffen können und es dadurch an der Hinterachse bei Geschwindigkeit XY unruhig wird.
    Schön finde ich es jetzt zumindest am Bild nicht gerade, aber ZU schön soll sie ja nicht sein, sonst wird es kitschig ... reicht schon, dass der Fahrer alle Frauen schwach werden lässt! :mrgreen:


    Normalerweise legt sich die ST 1100 im Falle des Falles nur schräg auf den Finnen ab und stürzt nicht komplett horizontal.


    Das wäre mich schon sehr recht.
    Weniger wegen dem Aufstellen (das durfte ich in der Vergangenheit oft genug üben), sondern mehr wegen den Schäden.

    Ist noch immer nicht Sonntag????


    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Grüße Dich . Wieder ein Wiener sich hier her verirrt

    Was die Pan ST1100 angeht, gute Wahl. Bin vor einigen Wochen zuerst von mir Wien 21 richtung Orth an der Donau denn weiter über die Hainburgerbrücke nach Neusiedl am See, von dort richtung Eisenstadt ,Wr.Neustadt,dort beim Mäci einen Espresso dann weiter zur KK ,dort einen weiteren Espresso und Topfinger, von dort dann übers Hainfeld und Helenental ,dort weitere Pause und dann wieder zurück nach Wien 21. Waren so etwas über 330km , am nächsten tag wieder aufs Moped richtung Wr.Neustadt und Riegersburg ,dort weiter zur Vulkano Schinkenmanufaktur und danach gemütlich Heim. Alles Bundesstrasse keine Autobahn. Sind wieder über 400km zusammen gekommen . Ok musste zugeben das mir dann Samstag wieder höhe Wr.Neustadt der hintern weh getan hat.Alles im allem ist die Pan ein gutes Reiseschiff und wenns Wetter passt werde ich vom 20.9-26.9 damit richtung Verona fahren

  • DAS ist übrigens meine Zukünftige :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Die MRA-Scheibe ist zwar nicht so mein Ding, aber wenn sie dadurch besser fährt, soll es mir recht sein.

    051_525324947.jpg

    Habe diese MRA auch auf meiner drauf und musste für Stadtfahrten das zusätzliche Schild runter nehmen, denn wenn du dahinter sitzt bekommst nicht den geringsten hauch von Fahrtwind an dich.

  • ich hätte mir das video ansehen sollen bevor ich meine in der garage hingelegt habe. hätte mir um vieles leichter getan die wieder hoch zu bekommen :roll:

  • Grüße Dich . Wieder ein Wiener sich hier her verirrt



    Alles im allem ist die Pan ein gutes Reiseschiff und wenns Wetter passt werde ich vom 20.9-26.9 damit richtung Verona fahren


    Dere!

    Ich bin aus dem 22. ... also wie du von der guten Seite der Donau ;-)

    Mit der DR bin ich letztes Jahr ca. 24.000 km gefahren und da waren Reisen nach Irland, 2x Frankreich, 1x Belgien, 2x Berlin usw. dabei.
    Der Bock lässt sich auch im Winter ganz brauchbar reiten und Touren durch die Steiermark oder nach Kärnten macht man mit ihr ganz locker.
    ....wenn ich nicht immer wieder auf die Autobahn müsste, würde sie mir wirklich genügen.

    Sie ist einfach zu fahren, einfach bei der Wartung und kostet einen Dreck.

    ABER ich fahre nunmal auch Autobahn und dieses Jahr stehen noch ein paar ordentliche Langstrecken an.
    Im August und September werde ich sicher mindestens 10.000, eher gute 15.000 fahren und da tut mir schon beim Gedanken daran der A weh, wenn ich auf den Sattel der DR schaue :mrgreen:

    Ob ich den oberen Teil der Scheibe demontiere, werde ich mir noch genau ansehen.
    Wenn es diese angeblichen Verwirbelungen im Bereich vom Topcase nicht gibt bzw. sie sich nicht negativ auf die Hinterachse auswirken, kommt sie wohl runter.
    1. weil sie mir nicht gefällt
    2. weil ich ohne Frischluft sterbe (bin halt "nackte" Mopeds und auch "nackte" Autos gewöhnt)

    Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf der Straße treffen!

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • ja die gute seite wiens, zumindest noch, bin ja in hirschstetten großgeworden und wohne seit einigen jahren im donaufeld floridsdorf. also ich habe von diesen verwirbelungen noch nichts mitbekommen, ob das an meinen 186cm liegt kann ich nicht sagen. das obere zusatz windschild ist auf langen touren sicher nicht zu verachten ,auch bei regen sehr gut, denn es nimmt viel vom fahrer weg. ich habs rein bei stadtfahrten und bei der momentanen hitze runter genommen, spätestens im september ist es wieder drauf

  • bei dem Wetter ist die MRA Scheibe natürlich viel zu viel Verkleidung. Aber sobald es feucht wird, kalt - sprich Herbst - wirst Du diese Scheibe lieben:


    Du kannst bei 80 km/h Deinen kondensierten Atem sehen

    Zigaretten in normaler Geschwindigkeit rauchen in Fahrt

    Du wirst kaum nass im Regen (nur Ellebogen und Unterarm wird nass)

    Du kannst eine Schicht weniger anziehen


    Für mich mit 1,86m hatte diese Scheibe nur Vorteile

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat