Hallo, dere und seawas aus Wien

  • da kennt sich einer echt aus. das alte freibad wo man erst ins tiefe wasser durfte wenn man den schwimmtest bestanden hatte und in den umkleideräumen wurden auch gittarenstunden gegeben,irgendwann war schluss mit lustig und die haben basketballplätze draus gemacht.

    übrigens top preis für deine pan, und ersatzteile gibts auch günstig, besonders die spiegelkappen . heftiger wirds bei den sturtzkappen, da zahlst schon mit versand pro stück 50 und mehr und auch die kofferdeckel gehen teils ins geld, die schlösser sowieso

  • ...auch die kofferdeckel gehen teils ins geld, die schlösser sowieso


    Ja, das habe ich gerade gesehen ... danke für die Links!

    ;-)

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Die ersten 3000 km habe ich mit der Pan hinter mir und bis jetzt gibt es Folgendes zu berichten:

    - Benzinverbrauch durchschittlich 6,99 Liter (Werte immer zwischen 6,11 und 8,18 Litern)
    - nach einer extrem heißen und langen Staustrecke mit 3 bis 4 km reinem Stopp and Go hat sie kurz nach der Staustrecke geruckelt und ist dann abgestorben (Vermutung: Dampfblasenbildung in der Benzinleitung)
    - ans Gewicht habe ich mich ohne Probleme gewöhnt, in Bewegung ist es nur in Kurven zu merken
    - starke Schräglagen mag sie nicht, da schleift sofort der Fuß bzw. Raster am Boden
    - Lenker ist viel zu niedrig, Sitzposition ist nicht aufrecht, Langstrecke tut in den Handgelenken und Schultern weh
    - Sitzbank ist für Langstrecke ok, aber wirklich nur ok und nicht mehr
    - bei Regen werden Hände (trotz Zusatzschildern an den Spiegelkappen und Verkleidung) und Arme nass, Hosenbein nur im Bereich Oberschenkel und auch nicht wirklich nass, sondern nur angefeuchtet. Das Windschild hält weder Regen noch Mücken davon ab, das Visier vom Helm zu treffen. Gesamt gesehen ist der Regenschutz ok, von "trocken bleiben" kann man aber nicht reden.


    Unterm Strich bleibt, dass ich sie ganz ok finde, aber die große Liebe ist sie (noch) nicht.
    Kann sich noch ändern, ein Wechsel auf 1500er GoldWing scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein.

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • :lol:


    Dass Du, Ernst, als ST 1300-Treiber die ST 1100 verteidigst ...:lol:


    :__-  :-res

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ja, die Pan hat so ihre Schwächen: sie will weder PKW noch Kabinenroller sein -%-

    Ja, aber "Motorrad" will sie auch nicht so richtig sein.

    Nicht falsch verstehen...sie hat ihre Vorzüge, aber wenn ihre Haltbarkeit nicht so legendär wäre, würde ich nach 3000 km keine Sekunde zögern, sie wieder zu verkaufen.
    Fahrspaß geht gegen Null, aber für Reisen ist sie auch nicht wirklich optimal.
    Sie ist ein Kompromiss mit dem sehr viele Menschen gut leben können, aber ob ich damit gut leben kann...?

    Ich glaube immer weniger, dass sie bei mir sehr alt wird :(
    Da war die Vorfreude deutlich größer.

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Es gibt auch eine Eingewöhnungszeit in der die Gefühle sich laufend ändern. Was ich am meisten, neben der Laufruhe, mag, ist die Tatsache das ich einfach nur draufsteige und los fahre und mache mir nicht im Geringsten Gedanken das etwas nicht funktionieren könnte. Wobei ich hier von der 1300er spreche(danke Thomas)

  • ...und mache mir nicht im Geringsten Gedanken das etwas nicht funktionieren könnte.


    Und genau das hatte ich nach knapp 2000 km nicht mehr.
    Stau in der Hitze (gesamt etwa 12 km, davon ca. 4 km Stop&Go) und dann ist mir die Pan auf der Autobahn stehen geblieben.

    Sehr wahrscheinlich nur eine Dampfblasenbildung in der Leitung, aber eben nur wahrscheinlich.
    Das grenzenlose Vertrauen ist somit schon bei der ersten Ausfahrt verflogen.

    Dazu dann noch die nicht optimale Sitzposition und unruhiges Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten über 140 (Verwirbelungen).
    Das trägt nicht zum Wohlfühlfeeling bei :-(

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Dann würde ich nicht lange rum experimentieren und die zu erwartende Konsequenz ziehen.

    Für mich gabs in über 15 Jahre keinen besseren Tourer als die 1100er und das meist im Soziusbetrieb. Einzigstes Manko, sie ist kein Leichtgewicht

  • So wird es wohl sein...
    Im Herbst kann man sie eh nicht verkaufen, aber wenn ich mich bis zum Frühjahr nicht mehr mit ihr anfreunde, muss sie gehen.

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.


  • ...
    Stau in der Hitze (gesamt etwa 12 km, davon ca. 4 km Stop&Go) und dann ist mir die Pan auf der Autobahn stehen geblieben.

    ...


    Nur weil ein Hund Flöhe hat ist es noch lange kein Drecksköter.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!