Hallo, dere und seawas aus Wien

  • ...aber ich hatte noch nie mit den Rasten Strassenkontakt.

    Irgendwas mache ich falsch=kratz=

    ...das kann auch daran liegen, dass dein Gitarrenkoffer eine Schleifspur in Rechtskurven hinlegt.😎🤪

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Gitarrenkoffer?
    Will ich sehen!

    "Anomai" ist doch Schweizer, oder?
    Da ist ganz sicher keine Gitarre drin, sondern Toblerone oder etwas mit Feuerkraft! :twisted:

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • guggst Du:


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Oh, nice!
    Da passt schon ein gutes Werkzeug rein! GOO

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Nach laaaaaanger Zeit ohne Zeit habe ich jetzt endlich wieder ein paar Tage "frei" und auch den Kopf dazu, hier wieder eine Kleinigkeit zu schreiben.

    Was ich euch mitteilen will ist kürzer als diese Einleitung -> mittlerweile bin ich echt froh, dass ich die Pan nicht verkaufen durfte.
    Als Reisemotorrad für lange Touren ist sie für mich nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei, aber sie ist ein SUPER Alltagsmoped und seit ich die Lenkererhöhung (30mm) und die wirklich bequeme Sitzbank habe, fahre ich auch mittellange Touren sehr gerne mit ihr.

    Ich mag meine Pan GOO


    Dateien

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Es haben hier auch alles mit Engelszungen auf Dich eingeredet und Dir zum Behalten geraten... ;-)

    Und sie haben RECHT GEHABT!

    Die entscheidenden Punkte für eine langes gemeinsames Leben mit der Pan waren dann die Tipps zum Umbau von Lenker und Bank.
    Lenker ist zwar noch nicht montiert, aber die 30mm haben schon viel gebracht und im Frühjahr wird ein großes Service inkl. Lenkermontage gemacht.

    Ja, das waren gute Tipps!

    GOO

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Liebe Leute,


    ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber nachdem ich gerade in einem anderen Forum (auch Honda, aber eine Nummer dicker) daran erinnert wurde, dass es NICHT selbstverständlich ist, dass in einem Forum ein netter, freundlicher Umgangston herrsch, musste ich an das Pan European-Forum (und an das Suzuki DR 650-Forum) denken.
    Meine Pan ist Schrott, aber ich habe sie noch und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich mir auch wieder eine zulegen werde.
    Als Alltagsmoped war sie einfach ein HAMMER!

    Ich werde also auch in Zukunft ab und zu hier vorbeischauen und mich darauf freuen, irgendwann wieder auf die kompetenten und NETTEN Antworten aus dieser Gemeinschaft zurückgreifen zu dürfen.

    DANKE!

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Da sind ja auch ziemlich viele voll Verstrahlte unterwegs. Mir fallen auf Anhieb 10 Leute ein, wo jeder Schlag in Hirn ein Schlag ins Leere wäre.Wenn ich noch ein wenig nachdenke, werden es immer mehr. Die paar richtig Guten gehen da leider ziemlich unter bzw. schreiben wegen der Deppen kaum noch was.