Lenkererhöhung

  • Moin an alle hat schon mal einer eine Lenkererhöhung eingetragen bekommen?

    Wenn ja bei welcher Prüfstelle?

    Hier in Bremen sehen sich TÜV und DEKRA nicht in der Lage das ohne Materialgutachten zu machen und das gibt es weder von Bike Quip noch von Helibars.

  • such mal noch in der FileBase /Datenbank...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Kannste von einem Neueinsteiger im Bord nicht erwarten, dass er das findet. Mit einer kleinen Vorstellung und dem Hinweis auf sein Problem wäre es auch gegangen -%-

  • Und auch ohne Vorstellung habe ich ihm schon geholfen. Herzlich Willkommen .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Mike62,

    Ich habe ein Material Gutachten von Bike Quip angefordert und auch bekommen. Aus diesem Grund habe ich die Lenkererhöhung auch bestellt. Habe die Materialbescheinigung als Anlage beigefügt. Wenn die Eintragung klappt dann kannst du dich mal melden, da ich auch eintragen lassen möchte.

  • das ist aber kein Materialgutachten im Sinne eines Materialzertifikats 3.1😉

    Das PDF kannst du dir von einem x-beliebigen Lieferanten runterziehen.


    ich nehme schwer an, dass sie ein 3.1 Zertifikat sehen wollen, welches sich auf das verbaute Teil bezieht. Das müsste einen Prüfstempel des Labors haben, die Herstellzeichnung der Lenkererhöhung (vom Hersteller ergänzt), usw.


    Aber zeige das mal, vielleicht sind sie damit zufrieden 😊.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇