... nach 7 Jahren mal was über mich

  • Hallo zusammen,


    seit 2013 bin ich jetzt Mitglied im Forum, solange fahre ich nun ST1300. Ich war auch immer der Meinung, mich derzeit vorgestellt zu haben, finde aber nichts. Vorgestellt habe ich mich bereits in diversen Foren, evtl. habe ich es deshalb hier versäumt ... Ich möchte es nun nachholen.


    Zur PAN kam ich, nachdem ich 2012 im Ergebnis einer harmlosen Frage "Du hast doch jetzt auch ein Motorrad, willst du nicht mit ans Nordkapp kommen?" mit einer nackten Hornet 900 8.000 km über Norwegen Finnland und Schweden abwickelte (Ende Mai bis Mitte Juni), was ich nur überstand, weil ich keine Ahnung hatte, was auf mich zukam (Schneesturm vor Tromsö bei 2 Grad): Angst ums nackte Überleben! So war ich ständig der Bremser bei Überlegungen: Noch eine Schleife nach Kirkenes? Noch ein Abstecher nach Leningrad, sorry: St. Petersburg? Nein und nein. Nach der Rückkehr habe ich echt 3 Monate kein Zweirad angefasst.

    Warum hatte ich eine Hornet? Ich wollte, nun im etwas fortgeschrittenen Alter, halt wieder ein Motorrad - meine jugendliche Motorradkarriere beendete ich 1981 mit einem ziemlich hässlichen Auffahrunfall (250er MZ TS, noch mit Trommelbremsen), zum Glück keine körperlichen Schäden. Danach kam Beruf, Familie gründen, Wende, Haus bauen, Schulden tilgen ... Meine treusorgende Ehefrau sagte stets bei vorsichtigen Vorstößen in Richtung Motorrad: Wahrscheinlichkeit dafür exakt 0! Aber wir haben u.a. einen Sohn, der ja immer älter wurde und eines Tages sagte: Mutti, ich hätte gern ein Motorrad. Mmh, warum Mutti?, ich freute mich schon auf den Granit, den er zum Beißen bekäme. Aber: " da müssen wir mal mit dem Papa reden." Ich dachte, ich fall' vom Glauben ab. Geistesgegenwärtig erwiderte ich: " ehe der Herr Sohn ein Motorrad bekommt, bin ich dran!". Das war ca. 2009.


    Zurück zum Nordkapp: da ich meinen Freunden die oben geschilderte Tour etwas verkürzt (um nicht zu sagen: versaut) hatte, kreisten meine Gedanken darum, wie ich das wieder gut machen könnte - und mich verbessern, sozusagen aufzurüsten. Aber bezahlbar: ich erinnerte mich an einen Bekannten, ehemaligen Kollegen aus LKW-Fahr-Zeiten, der mal sagte: wieso kaufst dur dir eine Hornet, ich hätte dich ganz anders eingeschätzt, kauf dir doch eine Yamaha FJR. Brrr, viel zu groß, viel zu teuer ... . Also, was wäre schön: Schutz vor Fahrtwind, ordentliche Tragfähigkeit, zeitgemäße Technik, heißt: welches Motorrad wird seit langer Zeit und immer noch gebaut? O.k., Royal Enfield - nö! Und so kreiste ich die ST1300 ein, fand was bezahlbares und kaufte mir 2013 meine aus dritter Hand Bj. 2003, 66 tkm, aus der Ferne ohne Probefahrt (440 km Heimfahrt nach Abholung). Sodann stellte ich mich bei meinen Fahrkumpels damit vor: ich bin euch noch Kirkenes schuldig, wir müssen noch mal los. Das taten wir 2014 (s. mein Profilbild) und es wurde die totale Wohlfühltour! Mein Freundlicher in der Werkstatt meint, dieses Motorrad könne ich bei entsprechender Pflege meinen Enkeln vermachen. Meine These: ich mache mit 107 meine letzte (Motorrad)Tour ans Nordkapp (der Mensch braucht Träume).


    Ach ja, ich bin Ringer (ThüRinger), stamme aus der Gegend um Greiz und wohne in der Nähe von Eisenach, komplett im und aus dem Osten. Meine berufliche Karriere begann ich hochfliegend mit einem abgebrochenem Studium (Vorgabe aus dem Elternhaus), sattelte dann um auf LKW (mein Wunsch), wechselte danach ins Fach Sozialarbeit, versuchte mich nach der Wende als Versicherungsvertreter und war dann noch 27 Jahre als Kundenberater bei einer Bank und bin seit 04 d.J. in Rente nach 45 Arbeitsjahren. Ansonsten: verheiratet, Kinder groß und aus dem Haus (eines bis nach Australien, schnüff), Haus, Garten (alles, was man zum Leben braucht).


    Die Beiträge hier im Forum habe ich soweit alle gelesen (o.k., nicht soganz alle bis ins letzte Detail, wenn es mich nicht so richtig tangiert), habe alles für mich taugliche abgekupfert und bin immer offen für gute Ideen. Ich kenn hier in der Gegend leider niemanden mit einer Pan, vielleicht ergibt sich ja mal was.


    Ich fühle mich Forum wohl und gut aufgehoben - ein Dank an alle, die Zeit und Mühe dafür verwenden und natürlich auch an alle anderen.


    Allen eine gute Zeit!

    _____________________________________________

    Grüße aus Krauthausen

    Michael


    -%-Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein Rückwärtsgang.;-)

  • Hallo Michael,


    danke für die interessante, nachträgliche, Vorstellung und weiter stets eine Hand breit Asphalt unterm Gummi.


    Schau mal in der User-Map nach, es gibt Mitglieder in Thüringen (Weimar, Eisenach) und Sachsen (Chemnitz) und bestimmt noch einige mehr welche nicht eingetragen sind. Bist also nicht alleine in der Region.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Meineke,


    Danke für die tolle Vorstellung.
    Eine verspätete Vorstellung kann passieren, wenn man sich nur einlesen will und eigentlich noch gar nicht weiß, welches Moped es werden soll.


    Aber es ist ja nie zu spät ::-

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Schöne Vorstellung. Und lieber spät als nie.


    Herzlich Willkommen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ein richtig bayerisches "Grias di" aus dem Süden in den Osten.


    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Das war doch mal eine Vorstellung, vielen Dank für die gedankliche Reise !

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly