Von EMIL zu FRI:DAY , wer will mich werben?

  • ist zwar die grölecke, aber ich stelle die ernst gemeinte Frage dennoch hier rein, da es nach 14 Tagen automatisch gelöscht wird...


    Hallo, in die Runde.
    Da ich für Dinge in Feld und Wald einen alten SUV habe


    (um das Umweltgewissen auszugleichen fahr ich ja wenns es geht e-Roller mit Mopedanhänger :mrgreen: ), das nur am Rande.-

    den SUV habe ich bisher über EMIL (pro Kilometer abrechnung) versichert, aber damit ist leider nach 2 Jahren Schluß, Emil hört auf.

    So brauche ich eine Alternative und die einzige, die ich kenne ist FRI:DAY.

    Da das hier ja ein tolles Forum mit tollen Mitgliedern ist, möchte ich anbieten,
    daß jemand, der schon bei FRI:DAY ist, mich wirbt und so kann er sich noch einen FUFFI verdienen


    (okay, die bieten auf der Webseite an, diesen zu teilen, oder ganz an mich zu schieben - aber das kann der Werber entscheiden, natürlich würde ich mich auch freuen, wenn er mich, wenns geklappt hat, mit ein paar Kröten bedeckt -%-)

    Aber auch Kritische Stimmen über die Versicherung sind "willkommen" -

    ist aber schon bei meinen wenigen 10-km-Umfeld- Fahrten das günstigste, was mir passieren könnte - ich denke ausser bei Hagelschaden werde ich die V nicht in Anspruch nehmen müssen.....

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Wichtiger als der Beitragssatz ist die Beitragshöhe.

    Es gibt Versicherungen da zahlst Du mit 35% Beitragssatz weniger als bei anderen mit 28%.

  • Hai, zusammen, danke für die Info.

    Ja und hier kommen noch die Kilometer ins Spiel.


    Würde ich den Wagen "normal" versichern, zahle ich ca. 200 Euro jährlich mehr, das ist schon ein Sparpotenzial von SF 30 bis 35....

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)