ABS Problem an 94er ST1100 ABS-TCS - die 20A Sicherung der ABS Pumpe brennt nach dem Starten durch

  • Ich hab wohl echt nen Knick in der Optik.. laut Farbcode ist es Atlantis Blue.. Also für mich sieht es aber trotzdem irgendwie grün aus...

  • Pearl Atlantis Blue B142D, da es ja auch echte Grüne gab,

    würde das farblich wohl nicht passen mit "Grün" aber vielleicht sieht ein Grüner je nach Ansicht auch blau aus ;-)

  • Moin Motomio,


    das Problem mit den festsitzenden Kolben habe ich auch gelöst (zugekaufter Modulator für vorn, daher mein Original noch nicht ausgebaut). Befüllt habe ich noch nicht, kommt noch. Was mich aber brennend interessiert: An welchen Kontakten muss ich Strom anlegen, damit der Pumpenmotor läuft. Ich habe Bedenken, dass ich in dem kleinen schwarzen Kästchen etwas zum Durchbrennen bringe.

    Es sind ja zwei Stecker, einer der nur an dem Schalter unter dem Plastikdeckel sitzt. Und dann der weisse Stecker mit den drei Kontakten, sowie der einzelne Anschluß am Gehäuse. Wo ist + und wo ist - ?

    Mein Original wurde bereits 2017 von RHS überholt, aber ich habe jetzt keine Lust mehr 399€ für das Lösen des Kolbens auszugeben.


    Jetzt noch die Frage: Was ist beim Ausbau zu beachten? Welche Verkleidungsteile müssen weg?


    Danke erstmal


    Viele Grüße

    Jochen

  • Hallo,

    der einzelne Anschluß ist der Plus des Pumpen-Motor, Masse (-) kommt über den Rahmen. Der Hintere Anschluß hat die Farbkennung Braun/BlassGrün und der Vordere Braun/Gelb


    Gruß Adi

  • # Adi#99

    Hallo

    vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert.



    Das Problem mit der Luft im Modulator hat sich noch nicht gelöst. Ich habe den Deckel mit dem Federring maximal befüllt, vorher hin und her bewegt, bis keine Luftblasen mehr aus den Löchern kamen. Dann nochmal in leichter Schräglage randlos befüllt. Motor laufen lassen, dann den flachen Deckel geöffnet, diesen ebenfalls randvoll gemacht, geschlossen. Die Frage ist: Ist die Luft jetzt raus? Wäre es eventuell sinnvoll die Madenschrauben nacheinander heraus zuschrauben, nachfüllen wenn notwendig?


    Viele Grüße

    Jochen

  • Moin Zusammen,


    möchte doch meine Frage vom 18.03. wiederholen, denn leider findet sich nirgends eine Antwort.


    Es finden sich diverse Madenschrauben an dem Modulator, welchem Zweck dienen sie? Könnte man über diese entlüften (siehe Frage oben)?


    Oder kann man die komplette Entlüftung in eingebautem Zustand, beim normalen Bremsenentlüften, durchführen, wenn man zwischendurch immer wieder den Pumpenmotor laufen läßt? Ohne das der Modulator schon ans Mopped angechlossen ist.


    Grüße Jochen

  • Hallo Jochen,wenn du nicht weiter kommst und noch etwas Geld in die Pan stecken möchtest, ich habe noch einen kompletten Bremssatz, heisst, ohne ihn zu trennen aus der Pan ausgebaut. Mit Bremszangen, Geber, Modulation und dem Verteiler.

    Wenn Bedarf, melde dich einfach.


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Moin


    #Erich

    Danke für die Info. Ich interpretiere dies so, dass bei Deinem Verfahren mit Druck, auch die Luft, die unweigerlich unter dem Deckel mit dem Sprengring verbleibt, sich entfrenen lässt. Ist dies so richtig?


    #Peter (Butter) Danke für das Angebot.Keine weiteren Teile notwendig. Ich habe nur den Modulator zerlegt, soweit notwendig, den kleinen Stößel wieder sauber gangbar gemacht. Ich denke, das wars. Jetzt stand nur die Frage des Entlüftens im Raum.


    Apropo Geld ins Mopped stecken: Ich werde solange Geld in dieses Mopped stecken und meine Pan fahren, bis einer von uns aufgibt!


    Viele Grüße

    Jochen

  • ... Apropo Geld ins Mopped stecken: Ich werde solange Geld in dieses Mopped stecken und meine Pan fahren, bis einer von uns aufgibt!

    Das ist mal eine Kampfansage! GOO:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • #Erich

    Danke für die Info. Ich interpretiere dies so, dass bei Deinem Verfahren mit Druck, auch die Luft, die unweigerlich unter dem Deckel mit dem Sprengring verbleibt, sich entfrenen lässt. Ist dies so richtig?


    Ja, ist einfacher entlüften, man hat ja nur zwei Hände, sobald der Endlüfter Nippel geöffnet ist läuft die Brühe und dann noch zusätzlich das Pedal oder den Handbremshebel leicht bewegt, schießt das Dot4 durch die Anlage.