ABS Problem an 94er ST1100 ABS-TCS - die 20A Sicherung der ABS Pumpe brennt nach dem Starten durch

• Moin !

Ich habe ein Pan von 1998 die mein Onkel mir zur "Restauration" auf den Hof gestellt hat ...

Das Projekt holt mich langsam ein ... nach durchgerosteter Schwinge und sonstigen Nettigkeiten die nach 178000KM so anliegen bin ich jetzt beim ABS angekommen.

Der Fehler den ich bekomme ist immer Druckmodulator vorn.

Ich hab das ganze auch mal zerlegt, da war alles gut freigängig.
    Der Motor allerdings macht beim Einschalten der Zündung exakt einen Schritt und nichts weiter ....

Oder startet der indexlauf erst bei starten des motors ?

Der Hintere hört sich im eingebauten Zustand genau so an ... klackt einmal und dann ist es still .... Steuergerät ?

kennt jemand das Fehlerbild ?

liebe Grüße und Danke für Eure Mühe !

• Hallo Kublakan77,

dieses Fehlerbild interessiert mich auch.

Hast Du schon eine (die) Lösung gefunden?

grüssung

nordwind

fährt immer noch seine ST1100 ABS CBS TCS - neu gekauft am 03.04.1997 für 27.999,- DM

• Nein, noch keine Neuigkeiten.
    Ich habe jetzt noch ein Steuergerät bestellt, keine Ahnung ob das hilft.

gibt es irgendwo ein WHB für meine 98er mit ABS ?
    ich habe ein Handbuch, wo auch 95% der dinge passen, allerdings stimmen die elektrischen ABS Teile nicht überein.
    mein Sicherungskasten des ABS hat 3 aktive Steckplätze, der im Handbuch hat 4 ...

Ich bin schon am überlegen das Mopped mit all den neuen Teilen einfach zu verkaufen.
    Bei der Aussicht dabei aber satt minus zu machen grübel ich aber noch ein wenig weiter ....

• gibt es irgendwo ein WHB für meine 98er mit ABS ?
    ich habe ein Handbuch, wo auch 95% der dinge passen, allerdings stimmen die elektrischen ABS Teile nicht überein.

Sicher hat noch irgendjemand das passende WHB bzw. den dazu passende Nachtrag.

Beachte: Für die ST1100 gibt es 2 verschiedene ABS Systeme und wenn man z.B. beim Baujahr falsch abbiegt wird es halt problematisch

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

• Die Isolierung der ABS Sensoren gammelt gerne innerhalb des Knickschutzes weg. ( 1A Kurzschluß )

Bauanleitung für einen Hallsensor steht irgendwo im Netz. ( st-owners.com )

Einfach mal auf englisch suchen......

Hallsensor kam bei Ali 9,- Teuro , neue Stecker gibt's bei mir 0,50,-€

Hab sonst noch 1x ungeprüfft für hinten.

Gruß Willi