Ralf
Dann fahr doch mal auf so einen Teststreifen drauf.
Die sind nicht eben ,sondern liegen mit einer Wölbung auf der Bahn.
Ralf
Dann fahr doch mal auf so einen Teststreifen drauf.
Die sind nicht eben ,sondern liegen mit einer Wölbung auf der Bahn.
Alles anzeigenWas man aber bei der Pan nicht verwechseln darf, das sie bei gewissen Geschwindigkeiten unrühig wird, ich hatte drei 13 Pans alle waren neu und von den letzten Baujahren also die letzte war eine 2016, sie machte es besonders doll auf der Bahn, ich sag mal wackeln, fing bei ca 140km/h an, wurde dann doller und ab ca 160km/h wieder weniger, bei der letzten wurde es noch verstärkt, nachdem ich den kompl. Spoilersatz rangebaut hatte.
Hermi und Pan 64 heute habe ich ganz nett geschrieben.
Gruss Ralph
PS: freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Treffen
Ralle,
ich hatte auch 3 Pans und bei keiner Erscheinungen, wie Du sie schilderst
Zitat:
Hermi und Pan 64 heute habe ich ganz nett geschrieben. Hier versteh ich nur Bahnhof Koffer klauen
Zitat:
PS: freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Treffen
Ich auch
Hallo,
ich kann aus meinen 14 Jahren Pan-Zeit (jeweils ST 1300) folgendes berichten: Alle vier (die letzte Baujahr 2012) von mir gefahrenen Maschinen zeigten Pendeln beginnend ab ca. 160 km/h, bei glattem Asphalt und ohne Windschleppen von LKWs erst ab 180 km/h. Bis 180 war es tolerabel. Kurzeitig konnte man auch die Endgeschwindigkeit ausfahren (230 km/h). Folgende Faktoren wirkten sich günstig, also mindernd aus:
- abgefahrene Reifen (bei neuen Reifen war es am schlimmsten),
- Fahren mit Sozius bei leeren Koffern (also Gewicht auf der Sitzbank),
- Zubehörscheiben mit anderer Form (z.B. bikeequip, bei der OEM-Scheibe war es am schlimmsten).
Beladene Koffer haben das Verhalten verschlechtert.
Die Berichte verschiedener Fahrer in älteren Threads deuten darauf hin, dass insbesondere kleinere und leichtere Fahrer damit zu tun haben. Die meisten Fahrer mit 90 kg oder mehr hatten wenig oder keine Probleme.
Mich hats nie gestört, da ich selten mit mehr als 160 unterwegs war. Für mich war das tolle Handling bei super Reisekomfort immer wichtiger. Meine Goldwing ist bei 180 abgeriegelt …
Gruß Ralf