Pendeln u fahrverhalten

  • Ich bewundere ja Kraftfahrer, die 0,1 Bar Unterschied beim Reifendruck am Fahrverhalten bemerken. Von solcher Feinfühligkeit bin ich sehr weit entfernt. Klar ist, daß ne Pan für nen Highspeedautobahnbolzer das falsche Fahrzeug ist. Empfehle hier die Kompressorkawa mit Koffern. Nach Aussage eines Bekannten auch bei Vollgas kein Problem. (300km/h also ungefähr) Gut, man tankt öfter und kommt gestresst am Ziel an, aber ohne pendeln und vielleicht sogar ein paar Minuten eher. GOO

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • das Topcase war das erste was ich runtergeschmissen habe - Auf der Bahn total unruhig
    Ohne Topcase, wie auf Schienen auch weit hinter der obligatorischen 180km/h

    der Koffer kommt nur noch auf längeren Fahrten über Land (mit Übernachtung) mit - ansonsten bleibt die Kiste zuhause!

    Ich vermute das die Wirbelschleppe, die sich hinter dem Fahrer aufbaut, vom Koffer aufgefangen und noch verschlimmert wird....
    Wäre man neugierig auf einen Windkanaltest.....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ... ist ja auch eine vollkommen ausreichende Geschwindigkeit in der Stadt und über Land.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Honda wird die Geschwindigkeit mit Topcase nicht umsonst auf 130 km/h begrenzt haben...

    Das ist aber nicht ST1300 spezifisch, denn das stand auch schon in den Unterlagen vom großen, org. HONDA TC der 11er.

  • Ich bewundere ja Kraftfahrer, die 0,1 Bar Unterschied beim Reifendruck am Fahrverhalten bemerken. Von solcher Feinfühligkeit bin ich sehr weit entfernt. Klar ist, daß ne Pan für nen Highspeedautobahnbolzer das falsche Fahrzeug ist. Empfehle hier die Kompressorkawa mit Koffern. Nach Aussage eines Bekannten auch bei Vollgas kein Problem. (300km/h also ungefähr) Gut, man tankt öfter und kommt gestresst am Ziel an, aber ohne pendeln und vielleicht sogar ein paar Minuten eher. GOO

    .. genauso ist es, in allen Punkte full ack GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin, ich fahre auch die Dunlop und bin sehr zufrieden. 2,9 Bar und letztens 240km/h laut Tacho ohne Topcase kein Problem. Bin öfter schon 220 km/h gefahren war alles ok. Obwohl ich mir jedes mal vorher sage: Diesesmal nicht so schnell zurück, hast ja Zeit...

  • ich dachte immer ,reisen und nicht rasen..:mrgreen:

  • Meine 13ér hat zum Glück nie gependelt bei Geschwindigkeiten über 180 km/h auch mit Top Case oder Sozius nicht.

    Aber Unruhe im Fahrwerk konnte man eindeutig bemerken.

    Wenn man dann wie Knobi plötzlich vom Pendeln überrascht wird und sich im Krankenhaus wiederfindet,ist das nicht besonders geil. 0))((0

    Das hat meine 11ér nie gemacht.

    Die 18ér sowieso nicht. :mrgreen:

    Liegt wie ein Brett sagt man doch oder :?:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • als ich noch glaubte, unsterblich zu sein, bin ich mit der 13er auch über 200 gefahren.

    Da auch ich weiß, dass Knobi fahren kann und das auch selbst schon mehrfach erleben durfte, würde ich heute, im Wissen um seinen "kleinen" Fauxpas keinesfalls mit der 13er ( wenn ich sie denn noch fahren würde ) schneller als 180 fahren.


    Ich denke aber, in naher Zukunft wird mehr als 130 eh sehr teuer werden.